„Klarer 4:0 Sieg gegen den 1. FC Köln“: Der FF USV Jena zieht souverän ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein!

08.11.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Klarer 4:0 Sieg gegen den 1. FC Köln“: Der FF USV Jena zieht souverän ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein!

JEZT - Spielszene des FF USV aus der Torperspektive - Foto © FF USV Jena

(JEZT / FF USV) – Nach dem 1:1 gegen den SC Freiburg am vergangenen Sonntag, musste sich der FF USV Jena am gestrigen Samstag auswärts gegen den 1. FC Köln im DFB-Pokal Achtelfinale beweisen und lieferte dabei im Franz-Kremer-Stadion im Stadtteil Köln-Klettenberg eine souveräne Leistung ab.

Der 1. FC Köln steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz in der Allianz Frauen-Bundesliga, ist dennoch als Gegner nicht zu unterschätzen. „Wir nehmen Köln sehr ernst und wissen, dass wir alles abrufen müssen, um bestehen zu können. Aber natürlich fahren wir nach Köln um eine Runde weiterzukommen“, sagte daher Jenas Co-Trainer Steffen Beck vor der Begegnung. In Köln trafen die Thüringerinnen gestern auch auf eine alte Bekannte: Die Ex-Jenaerin Christina Julien spielt seit dieser Saison für die Geißböcke und schaffte es dort auf bisher sechs Ligaeinsätze.

Im Pokalspiel ging der FF USV Jena dann in der 18. Minute mit 1:0 in Führung; Torschützin war Amber Hearn. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte drehten die Paradieskickerinnen dann auf und fertigten die Mädels des 1. FC Köln in nur acht Minuten durch drei Tore ab. So trafenn Lucie Vonkova (58.), Iva Landeka (61.) und schließlich Jennifer Martin (66.) für Jenas Kickerinnen.

Ebenfalls im Viertelfinale stehen auch Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Pokalfinalist Turbine Potsdam sowie Zweitligist 1. FC Lübars. Die weiteren Partien des DFB-Pokal Achtelfinals am Sonntag sind:

Herforder SV Borussia Friedenstal vs. SC Sand
FC Bayern München vs. 1. FFC Frankfurt
SC Freiburg vs. Bayer 04 Leverkusen
SV Meppen vs. SV Werder Bremen





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region