Fahrer eines Kleintransporters bei Unfall auf der A4 schwer verletzt / Caddyfahrer nach Unfall verstorben / Betrunkener sorgt für Verkehrschaos und andere Vorkommnisse

29.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Fahrer eines Kleintransporters bei Unfall auf der A4 schwer verletzt / Caddyfahrer nach Unfall verstorben / Betrunkener sorgt für Verkehrschaos und andere Vorkommnisse

JEZT - Verunfallter Citroen Kleintransporter auf der A4 bei Magdala - Fotoquelle Autobahnpolizei Thüringen

Verunfallter Citroen Kleintransporter auf der A4 bei Magdala – Fotoquelle: Autobahnpolizei Thüringen

Ampelmast gerammt und Radfahrer übersehen

In der Kahlaischen Straße fuhr am Dienstag (25.04.2016)  gegen 14.00 Uhr ein Kleintransporter-Fahrer rückwärts und rammte dabei einen Ampelmast. Schaden: 2.000 Euro am Auto und 4.000 Euro am Ampelmast.

In der Prüssingstraße sind ebenfalls am Dienstag um 12.15 Uhr ein 28 Jahre alter Radfahrer und ein Pkw zusammengestoßen. Der Radfahrer befuhr die Göschwitzer Straße in Richtung Lobedaer Straße. Die 52-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Göschwitzer Straße aus Richtung Lobedaer Straße in Richtung Maua mit dem Ziel, nach links in die Prüssingstraße abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah die Autofahrerin den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stieß beim Aufprall mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Autos. Er hatte Glück und trug nur leichte Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro.

Autobahnunfall mit Schwerverletztem

Der 65-jährige Fahrer eines Citroen Kleintransporters aus dem Landkreis Zwickau wurde am Mittwoch (26.04.2016) in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nachdem das Fahrzeug auf der A 4 bei Magdala einen Lkw überholt hatte, scherte der Citroen wieder auf den rechten Fahrstreifen ein und prallte frontal in einen vor ihm befindlichen litauischen Lastzug. Dabei wurde der Fahrzeugführer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in das Klinikum nach Jena gebracht.

Für eine knappe Stunde mussten zwei Fahrstreifen der A 4 in Richtung Dresden gesperrt werden. Nach ca. 4 Stunden konnte die Autobahn für den Verkehr wieder komplett frei gegeben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Wer kennt das Diebensgut - Gelbe Säbelsäge - Bildquelle LPI Jena

Diebesgut: Wem gehört die Säbelsäge?

Am Donnerstag vergangener Woche wurde ein 36 Jahre alter Mann aus Jena nach einem Einbruch in einen Motorradhandel in Jena-Göschwitz gestellt. Nachdem ihm auch die beiden schadensträchtigen Einbrüche ins Jenaer Tierheim nachgewiesen werden konnten, erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann. Im Auto des Beschuldigten fanden die Ermittler Diebesgut, das einzelnen Diebstählen zugeordnet werden konnte. Noch nicht geklärt werden konnte allerdings die Herkunft einer akkubetriebenen Säbelsäge (Foto). Wem gehört sie? Hinweise erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Betrunkener mit 2,69 Promille sorgte für Verkehrschaos

Auf der Karl-Liebknecht-Straße fiel am zeitigen Mittwochnachmittag (27.04.2016) ein 62-jähriger Autofahrer einem Zeugen auf, weil er in Schlangenlinien fuhr und auch bei grüner Ampel nicht von der Stelle kam. Der Zeuge blieb mit seinem Auto hinter dem 62-Jährigen und verständigte die Polizei. Der Pkw-Fahrer rammte später beinahe mehrere am Straßenrand geparkte Autos und geriet dann auf die Straßenmitte, wodurch andere Autofahrer in der Gegenrichtung ausweichen und stark bremsen mussten. Beim Einparken fuhr er dann mehrfach gegen die Mauer eines Vorgartens. Polizeibeamte kontrollierten den Fahrer wenig später und veranlassten einen Alkoholtest. Der ergab 2,69 Promille. Eine Blutentnahme wurde daraufhin angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Tödlicher Verkehrsunfall mit mehrfachem  Hubschraubereinsatz

Am gestrigen Donnerstag gegen 17.30 Uhr stießen auf der Landesstraße von Eisenberg nach Gösen im Saale-Holzland-Kreis aus noch ungeklärter Ursache ein Renault und ein VW frontal zusammen. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Fahrer (63 bzw. 52 Jahre) wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr gerettet werden.

Aufgrund des kritischen Gesundheitszustandes kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz, die die Verletzten nach Jena und nach Gera ins Krankenhaus flogen. Beide Personen waren schwerst verletzt, der Fahrer des Caddy erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen . Gutachter wurden angefordert. Auch der Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Ursache dauern an.

Crashfahrt auf der Stadtrodaer Straße

Beim Fahrstreifenwechsel an der Kreuzung Fischergasse/Stadtrodaer Straße kollidierten am Donnerstagmorgen ein Lkw und ein Ford-Pkw. Beide Fahrer kamen aus Richtung Am Eisenbahndamm und beabsichtigten nach links auf die Stadtrodaer Straße abzubiegen. Der Fahrer des Lkw bemerkte dabei nicht, dass sich der Ford auf gleicher Höhe daneben befand. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro am Ford sowie von 1000 Euro am Lkw.

Radfahrer kollidieren in der Oberaue

Nach einem Unfall mit zwei Radfahrern am Donnerstagmorgen, gegen 6 Uhr, in der Oberaue ermittelt die Polizei gegen einen der Radfahrer wegen Unfallflucht. Ein 60-jähriger Radfahrer wollte laut Polizeiangaben am Sportsteg die Brücke über die Saale überqueren als ihm ein anderer Radfahrer entgegenkam und dabei die Kurve schnitt. Beim Ausweichversuch stieß der 60-Jährige gegen einen Poller und stürzte, wobei er sich Schürfwunden und Prellungen zuzog. Ohne anzuhalten entfernte sich der andere Radfahrer. Er war dunkel gekleidet. Um Hinweise zum Unfallverursacher bittet die Polizei unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Mercedes brennt auf A4 zwischen Stadtroda und Jena völlig aus

Ein mit Gas betriebener Pkw Mercedes ist am frühen Donnerstagabend auf der A4 nahe Jena völlig ausgebrannt. Der Mercedes älterer Bauart wurde mit Gas betrieben. Möglicherweise aufgrund eines technischen Defektes fing das Fahrzeug gegen 19.15 Uhr auf dem Standstreifen der A4 zwischen Stadtroda und Jena, in Fahrtrichtung Frankfurt, Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand; der Fahrer konnte sich unverletzt retten. Auf der A4 kam es zu keinen Einschränkungen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region