Vermisster Rollstuhlfahrer im Wald aufgefunden / Betrunkene Frau konnte Gaststätte nicht mehr verlassen / Bierflasche gegen Streifenwagen / Schläge am Imbiss und Trinkgeld am Schleichersee gestohlen

01.06.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Vermisster Rollstuhlfahrer im Wald aufgefunden / Betrunkene Frau konnte Gaststätte nicht mehr verlassen / Bierflasche gegen Streifenwagen / Schläge am Imbiss und Trinkgeld am Schleichersee gestohlen

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Betrunkene Frau konnte Gaststätte nicht mehr verlassen

Weil eine Frau ein Restaurant am Markt partout nicht verlassen wollte, rief das Personal am Montagabend (30.05.2016) die Polizei. Sie hatte bereits bezahlt, war nicht bösartig, ging aber auch nicht. Wie sich herausstellte, hatte sie erheblich Wein (8 Schoppen = 1,6 Liter) konsumiert. Ein Atemtest ergab bei der Enddreißigerin 3,15 Promille, die sie am Gehen gehindert hatten. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Bierflasche gegen Streifenwagen

Montagabend gegen 19.30 Uhr standen ein Renault und ein Streifenwagen an einer Kreuzung in der Dornburger Straße, als der 29- Jährige bei roter Fußgängerampel die Straße überquerte und dabei Bier über den Renault ausschüttete. Anschließend warf er die leere Flasche gegen den Streifenwagen, die dabei zerschellte und das Auto beschädigte. Später griff er auf der Dienststelle auch noch einen Polizisten an. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Schläge am Imbiss in Jena-Göschwitz

Ein 33-Jahre alter betrunkener Mann polnischer Staatsangehörigkeit hat Montagabend gegen 19.30 Uhr an einem Imbiss am Bahnhof Jena-Göschwitz mehrere Gäste belästigt. Diese haben zuerst versucht, ihn zu beschwichtigen, woraufhin er nach ihnen schlug. Er wurde zu Boden gerungen und die Polizei gerufen.

Nachdem eine Rettungswagen-Besatzung zunächst die Verletzungen versorgt hatte und den Schläger für gewahrsamstauglich hielt, wurde er zur Ausnüchterung eine Nacht in die Arrestzelle der Polizei gebracht. Gleichzeitig hatte die Bundespolizei in einem Zug einen Rucksack sichergestellt, der dem Mann aus Polen gehörte und in dem sich seine Papiere befanden. Der Rucksack konnte am Paradiesbahnhof durch die hiesige Polizei übernommen und dem Eigentümer später wieder übergeben werden.

Trinkgeld am Schleichersee gestohlen

Eingebrochen wurde in der Nacht zu Montag in das Schwimmeister-Häuschen am Schleichersee. Dabei wurde die Strandbar verwüstet und das Trinkgeld gestohlen. Beschädigt wurden auch Türen, ein Kühlschrank und die Kaffeemaschine. Der Schaden beläuft sich auf 1.600 Euro.

Vermisster Rollstuhlfahrer im Wald bei Bad Klosterlausnitz gefunden

Am Dienstag (31.05.2016) gegen 9.15 Uhr verließ ein Mann aus Jena die Moritz Klinik in Bad Klosterlausnitz ohne Wissen des Klinikpersonals. Der 49-Jährige befand sich zum Zeitpunkt seines Verschwindens in intensiver medizinischer Betreuung und konnte am Abend in einem Waldgebiet bei Bad Klosterlausnitz aufgefunden werden. Er war nur leicht verletzt und wurde sofort wieder in die Klinik gebracht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region