„Rücksichtslose Fahrradfahrer“: Radfahrer würgt in Jena anderen Radfahrer

02.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Rücksichtslose Fahrradfahrer“: Radfahrer würgt in Jena anderen Radfahrer

JEZT - Vorsicht Radfahrer - Symbolbild

(JEZT / POLIZEI | 2014-09-02) – Am vergangenen Samstag (30.08.2014) kam es an der Straßenbahn-Haltestelle „Burgau-Park“ gegen 13 Uhr 55 zu einer Würgeattacke gegenüber einem Fahrradfahrer.

Bei dem Täter handelte es sich ebenfalls um einem Fahrradfahrer, welcher den 27-jährigen Geschädigten spontan beschimpfte, würgte und schlussendlich zu Fall brachte. Zwei Passanten kamen dem jungen Mann verbal zur Hilfe, so dass der Täter von ihm abließ.

Gesucht werden nun weitere Zeugen, welche sich während des Vorfalls an der Haltestelle befanden bzw. aus einer ankommenden Straßenbahn ausgestiegen sind. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Im Übrigen war dies beileibe nicht der erste Vorfall mit rücksichtslosen Fahrradfahrern in Jena, wie dieses Beispiel vor etwas mehr als einem Jahr zeigt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region