»JENA VOR SIEBEN JAHREN« – US-Investor kämpft um Übernahme der Macht bei INTERSHOP

22.10.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu »JENA VOR SIEBEN JAHREN« – US-Investor kämpft um Übernahme der Macht bei INTERSHOP

Das Intershop Logo am JenTower – Foto © MediaPool Jena Peter Vitzthum

Radio Jena Newsrückblick LogoKönnen Sie sich noch daran erinnern, was genau vor sieben Jahren in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 22.10.2010 meldeten wir in den „Lichtstadt.News“ die folgende Geschichte:

Zwar gibt es dieser Tage auch künstlerisches Theater im INTERSHOP-Tower (…), aber echtes Theater im wahren Leben gibt es am gleichen Ort gleich auch noch kostenlos dazu. An den drei INTERSHOP-Vorständen Henry Göttler, Peter Mark Droste und Dr. Ludger Vogt liegt es, über den Antrag des größten Einzelaktionärs, der US-amreikanischen GSI Commerce Inc. (die fast ein Drittel der Anteile hält), zu entscheiden, so bald als möglich eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. Der entsprechende Antrag ging gestern bei INTERSHOP ein. Die Amerikaner wollen hierdurch eine Entscheidung des Jenaer Amtsgerichts revidieren, Günter Lorenz (Ex-Mitglied des BMW-Vorstandes) und Dr. Herbert May (einst Vorstandsmitglied der Deutsche Telekom AG) bis zur nächsten Hauptversammlung im Sommer 2011 als Aufsichtsräte neu einzusetzen, nachdem…

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region