Verkehrsbehinderungen und Unfälle durch erneuten Wintereinbruch / Kleintransporter in Eisenberg aufgebrochen / Schwangere nach Unfall vorsorglich ins Klinikum gebracht

19.03.18 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Verkehrsbehinderungen und Unfälle durch erneuten Wintereinbruch / Kleintransporter in Eisenberg aufgebrochen / Schwangere nach Unfall vorsorglich ins Klinikum gebracht

Kleintransporter in Eisenberg aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag (15.03.2018) auf Freitag (16.03.2018) brachen unbekannte Täter einen abgestellten Kleintransporter in der Saasaer Straße / Garagenkomplex in Eisenberg auf. Die Täter entwendeten aus der Ladefläche hochwertige elektrische Werkzeuge. Das Beutegut wird mit 5.000 Euro beziffert. Diesbezüglich sucht die Polizei der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428 640 für Stadtroda oder 036691 750 für Eisenberg) Zeugen, die Hinweise auf die Täter liefern können.

74-jähriger Lada-Fahrer kollidiert mit Straßenlaterne

Am Freitag gegen 12.20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Stadtroda in der Geraer Straße, kurz nach dem Ortseingang aus Richtung Quirla. Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Lada die Geraer Straße aus Richtung Quirla kommend. Im Bereich der Einfahrt zum Wohngebiet „Lohmholz“ kam er von der Straße ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Der Pkw kam auf der Seite zum liegen. Sowohl Pkw und auch Straßenlaterne wurden dabei vollständig zerstört. Während der Unfallaufnahme konnte der leichtverletzte 63-Jährige und ein weiterer Zeuge berichten, dass zum Unfallzeitpunkt ein weißer VW Pkw (Typ vermutlich Golf oder Polo) aus der Gewerbeeinfahrt gegenüber dem Wohngebiet auf die Geraer Straße in Richtung Zentrum auffuhr.

Dieser weiße VW missachtete die Vorfahrt des Ladafahrers, welcher folgend ausweichen musste. Der VW flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht entsprechend Zeugen, die Angaben zu dem weißen VW machen können. Diese werden gebeten, sich an die PI Saale-Holzland unter Tel. 036428 640 zu wenden.

Auf der B7 die Kontrolle über Pkw verloren

Am Freitag kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 im Jenaer Mühltal. Auf nasser Fahrbahn bremste eine 71-jährige Fahrzeugführerin ihren Pkw so stark ab, dass er ins Rutschen kam. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierte mit einem Leitpfosten. Die Fahrzeugführerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Auto wurde allerdings so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Bundesstraße wurde bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen einseitig gesperrt.

Schwangere nach Unfall vorsorglich ins Klinikum gebracht

Eine Schwangere verursachte am Freitagnachmittag in der Kahlaischen Straße in Jena einen Unfall. Hierbei bemerkte die Frau aufgrund eines gesundheitlichen Problems zu spät ein Stauende und fuhr auf das vor ihr stehende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug am Stauende auf einen weiteren Pkw geschoben.

Bei dem Unfall wurden zwar keine Personen verletzt, die Schwangere wurde aber vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum Jena gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Ins Schleudern gekommen

Am Samstagmorgen (17.03.2019) kam ein Fahrzeugführer im Spitzweidenweg in Jena nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Dabei stieß der Unfallverursacher gegen zwei geparkte Autos. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 7.500 Euro.

Schneefall und Glätte führte im Saale-Holzland-Kreis zu erheblichen Verkehrsbehinderungen

Aufgrund des neuerlichen Wintereinbruchs kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Straßen im Saale-Holzland-Kreis, auch durch mehrere Verkehrsunfällen. Zwei Personen wurden hierbei im Bereich zwischen Ober- und Untergneus bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt, als ein Lkw auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle verlor und mit dem Gegenverkehr kollidiert. Die Landesstraße 1070 musste am Samstag  aufgrund von Schneefall und erheblichen Schneeverwehungen zeitweise voll gesperrt werden. In der Nacht zum Sonntag mussten ebenfalls mehrere Verkehrteilnehmer ihre Pkw im Bereich der Landesstraße 1075 zwischen Bad Klosterlausnitz und Schlöben aufgrund der eheblichen Schneeverwehungen stehen lassen. Die Lage entspannte sich erst am Sonntagmorgen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region