Weihnachtsüberraschung: US-Generalkonsul Timothy Eydelnant zu Besuch in Jena

23.12.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Weihnachtsüberraschung: US-Generalkonsul Timothy Eydelnant zu Besuch in Jena

Der Weihnachtsmarkt war natürlich auch das Ziel des Gastes aus den USA. – Foto © Stadt Jena Kristian Philler

(Stadt Jena) – Der Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika in Leipzig, Timothy Eydelnant, trug sich drei Tage vor Heiligabend in das Gästebuch der Stadt Jena ein.

Im Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche zeigte sich der Generalkonsul besonders interessiert am zivilgesellschaftlichen Engagement der Jenaer Bevölkerung gegen Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus. OB Nitzsche hob seine Hochachtung vor den Organisatoren des »Klangs der Stolpersteine« im November hervor. Er sei stolz auf die Willkommenskultur in Jena, die nun auch im gerade durch den Stadtrat beschlossenen Konzept »Wachstumsstrategie 2030« verankert wurde.

Im Anschluss an ein Mittagessen besuchten Eydelnant und Nitzsche die Innenstadt. Auf besonderen Wunsch des Generalkonsuls endete die Visite auf dem stimmungsvollen Jenaer Weihnachtsmarkt.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region