„Universitäts-Sommerfest“: Heute gibt es Musikveranstaltungen auf verschiedenen Bühnen der FSU

27.06.14 • INFOS FÜR STUDIERENDE, JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Universitäts-Sommerfest“: Heute gibt es Musikveranstaltungen auf verschiedenen Bühnen der FSU

JEZT - Friedrich-Schiller-Universitaet Jena - Symbolgrafik © MediaPool Jena

(JEZT / FSU | 2016-06-27) – Bei heutigen Sommerfest der Friedrich-Schiller-Universität Jena gibt es u.a. Musikveranstaltungen auf verschiedenen Bühnen im Freigelände des Botanischen Gartens, am Planetarium und im Griesbachgarten. Unter anderem ist Folgendes vorgesehen:

Bühne an der Mensa / Ernst-Abbe-Platz: 20 Uhr = „Jena Jubilee Singers“ / Die „Jena Jubilee Singers“ (Foto unten), haben sich der geistlichen Musik der schwarzamerikanischen Bevölkerung der USA – den Negro Spirituals und Gospelsongs – verschrieben. Seit 1988 sind sie in der Jenaer Kulturszene, aber auch überregional und international vertreten. Als Chor der Friedrich-Schiller-Universität Jena repräsentieren sie durch ihre erfolgreichen Konzerte sowohl die Stadt als auch die Universität. Angesichts der stets gewachsenen Resonanz von Publikum und Presse während des 25jährigen Bestehens sind sie einer der bekanntesten Jenaer Chöre.

Danach: Eröffnung des Universitätssommerfestes 2014 durch den Rektor der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Prof. Dr. Klaus Dicke sowie bis 22 Uhr = “ OneNighters“ / … mitreißender Swing der 1920ern und 30ern in einer neuen musikalischen Dimension.

22 Uhr – 24 Uhr: „The Panjabys“ / RocknRoll und mehr, präsentiert von fünf Jungs aus Jena

Pappelsaal / Prinzessinnenschlösschen: 20 Uhr 20 bis 24 Uhr = „DIE JENABIGBAND“ / Wieder mit dabei! Swing, Latin, Standards oder einfach nur gute Unterhaltung, all das vereint im Original Bigband-Sound von der Saale, aus Jena! Die JenaBigBand lädt Sie auf eine musikalische Zeitreise ein – von der goldenen Ära des Swing über Meilensteine des Jazz bis zu aktuellen (Tanz) Melodien. Seit 1991 ist die Band, die Wolfgang Friedrich gründete auf den Bühnen des Landes und darüber hinaus unterwegs.

23 Uhr = Feuerwerk am Prinzessinnenschlösschen / Das Feuerwerk findet unterhalb des Pappelsaals am Prinzessinnenschlösschen statt.

Planetarium: 20 Uhr 30 bis 24 Uhr = „Eine Band namens Wanda“ / „EBnW“ (Foto) ist eine Power-Show Band mit einem vielseitigen und mitreißenden Programm. Die in ganz Europa tourende Gruppe aus Hessen spielt die besten Hits aus den aktuellen Charts, 70er-Disco, Rock und neuer deutscher Welle. Neben professioneller Musikqualität legen die acht Musiker plus Sängerin dabei besonderen Wert auf Entertainment und Animation. Das Publikum wird immer wieder durch geniale Kurzshoweinlagen wie das live getrommelte „Safri Duo“, den Luftgitarrenkontest, das Alpenrock-Medley und viele andere mehr überrascht. Im Repertoire befinden sich darüber hinaus sechs große Mottoshows von Queen, Tina Turner, Bee Gees, Robbie Williams, Abba und die Brasil-Show.

Weitere Bühnen (jeweils 20 Uhr 30 bis 24 Uhr): a) Bühne am Rosenpavillon = 20 Uhr 30 – 24 Uhr: „Rudi Tuesday Band“ / b) Bühne Innenhof: Salsa mit DJ Franklin / c) Bühne Baumsaal: „Klinke auf Cinch“

Villa am Paradies / Knebelstraße: 23 Uhr = Aftershowparty / Als Gast des Universitätssommerfestes erhalten beim Vorzeigen eines Stempels bis 0 Uhr 30 kostenfreien Eintritt in die „Villa am Paradies“.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region