„Wenn die Stadt die ‚Eichplatz‘-Flora nicht pflegt, dann machen es eben die Bürger“: BI ‚Mein Eichplatz / Unser Jena‘ ruft erneut zum Subotnik auf!

27.06.14 • POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Wenn die Stadt die ‚Eichplatz‘-Flora nicht pflegt, dann machen es eben die Bürger“: BI ‚Mein Eichplatz / Unser Jena‘ ruft erneut zum Subotnik auf!

JEZT - Eichplatz Subotnik der Bürgerinitiative Mein Eichplatz am Eichplatz in Jena

(JEZT / LANGE | 2014-06-28) – „Einfach nur traurig“ sei sie, sagt Frau Wagner. Aktiv habe sie gegen die „Beton-Bebauung“ des Eichplatzes gekämpft: „…und wir haben gewonnen“.

Nun müsse sie jedoch feststellen, dass sich die Stadt überhaupt nicht um die Pflanzen am Eichplatz kümmere – dies obwohl doch so viel Geld da wäre, dass man damit sogar eine extrem teure Werbekampagne habe finanzieren können. „Aber für die Pflanzenpflege fehlt das Geld“, sagte sie.

Das warme Wetter und die zwischenzeitlichen Regengüsse der letzten Tage treibe nun das Unkraut in der Eichplatz-Grünanlage nach oben. Der Kommunalservice Jena habe ganz offensichtlich nach verschiedenen Kleinarbeiten zu Frühlingsbeginn das Interesse an der Pflege der Flora dort wieder verloren. „Wer ‚Mein Eichplatz‘ sagt, der muss auch so handeln“, meint die rüstige Seniorin und packt schon einmal ihre kleine Gartenharke ein, denn morgen ist wieder Subotnik am Eichplatz angesagt. Konkret;

Die Bürgerinitiative “Mein Eichplatz” hat für den morgigen Sonnabend, den 28.06.2014 ab 10 Uhr zu einem weiteren Arbeitseinsatz am zentralen Platz in Jena aufgerufen und bittet darum, egal ob Hobbygärtner und engagierter Anwohner, Schaufel oder Wassereimer mitbringen. Und wer will, der kann der Grünanlage auch Blumen für die Bepflanzung spendieren.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region