„FCC Kader für 2014 / 2015 steht!“: Ex-Jenaer Pierre Becken erhält Jahresvertrag

10.07.14 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „FCC Kader für 2014 / 2015 steht!“: Ex-Jenaer Pierre Becken erhält Jahresvertrag

JEZT - Pierre Becken im Zweikampf - FC Carl Zeiss Jena

(JEZT / FCC | 2014-07-10) – Der 1,88 m große Defensivmann Pierre Becken, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen, defensiven Mittelfeld spielen kann, unterschrieb gestern einen zunächst bis Sommer 2015 geltenden Jahresvertrag beim FC Carl Zeiss Jena.

Becken, der seit dem Trainingsauftakt in Jena zu einem Probetraining weilte und mit der Jenaer Mannschaft die Saisonvorbereitung absolviert, stand zuletzt beim Drittligisten Hallescher FC unter Vertrag, wohin er im Sommer 2012 vom FC Carl Zeiss Jena gewechselt war. Pierre Becken: „Ich freue mich, dass ich nach der Verletzungspause die intensive Vorbereitung absolvieren kann und zurück bin. Ich verstehe das nach der unfreiwilligen Pause als Chance, die man mir hier in Jena bietet. Ich traue unserer Mannschaft viel zu und will dabei mithelfen, um den Aufstieg zu spielen.“

Lothar Kurbjuweit, der Cheftrainer des FC Carl Zeiss Jena, freut sich vor allem „nun auf jeder Position im Team doppelt besetzt zu sein“. Kurbjuweit: „Mit Pierre Becken haben wir uns einen erfahrenen, zweikampfstarken Spieler in die Mannschaft geholt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Diesen Montag hatte der Aufsichtsrat des Jenaer Fußball-Regionalligisten eine nochmalige Aufstockung des Budgets für die erste Mannschaft genehmigt und damit den Weg zur Verpflichtung von Pierre Becken möglich gemacht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region