„Aus dem Polizeibericht“: Wendemanöver mit schwerwiegenden Folgen und Sprayer auf frischer Tat gestellt

26.07.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Aus dem Polizeibericht“: Wendemanöver mit schwerwiegenden Folgen und Sprayer auf frischer Tat gestellt

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

In der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag (23./24.07.2014) konnten Beamte der Landespolizeiinspektion Jena drei Jugendliche dabei beobachten, wie diese am Paradiescafè offenbar Grafiti auf die Fassade sprühten. Ein 18-Jähriger konnte gestellt werden und hatte hierbei die Spraydose mit schwarzer Farbe noch in der Hand. Gegen ihn läuft jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

In der Stifterstraße in Jena-Nord wollte Mittwochmittag, den 23.07.2014, ein 62-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug mit Anhänger wenden. Dabei beschädigte er im dortigen Wendekreis einen Postaufbewahrungsbehälter sowie einen Zaunpfeiler und zwei Straßenpoller. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern verließ er die Unfallstelle und fuhr weiter.

Mehrere Zeugen hatten allerdings das gewagte Manöver beobachtet, sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei hierüber informiert. Über die Firma, der das Fahrzeug gehört, wurde anschließend der LKW-Fahrer erreicht, der danach zurück an den Unfallort kam. Der von ihm verursachte Schaden liegt bei 1.000 €. Die Polizeibeamten fertigten noch vor Ort eine Anzeige wegen Unfallflucht aus.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region