„Aus dem Polizeibericht“: Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Führerschein und erneut Autoaufbrüche

12.08.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Aus dem Polizeibericht“: Fahrraddiebstahl, Fahren ohne Führerschein und erneut Autoaufbrüche

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

Ein Unbekannter hat zwischen Samstagnacht und Sonntagmittag (09./10.08.2014) die Seitenscheibe eines Mercedes-Transporters in Jena eingeschlagen, der in der „Friedrich-Körner-Straße“ geparkt war. Aus dem Transporter entwendete er zwei Schlafsäcke im Wert von rund 150 Euro. Außerdem wurde ein Vorderreifen des Fahrzeugs zerstochen, teilte die Polizei mit.

Am späten Freitagnachmittag (08.08.2014) beobachteten Passanten in Jena Winzerla den handgreiflichen Streit eines junges Pärchens in einem Fahrzeug und benachrichtigten die Polizei. Wie sich herausstellte fuhren zuvor beide Personen wechselseitig den Renault der jungen Frau, ohne selbst im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Somit fertigten die Beamten neben den Anzeigen zur Körperverletzung auch noch jeweils eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (07./08.08.2014) wurde in der „Hegelstraße“ die Seitenscheibe eines Pkw Audi eingeschlagen und ein Handy vom Beifahrersitz entwendet. Der Täter ließ sich nicht von der Tatsache beirren, dass sich das Fahrzeug abgeparkt in einem Carport auf einem Privatgrundstück befand. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang davor, keine Behältnisse oder Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeuginnenraum liegen zu lassen.

JEZT - Mountainbike Weiss der Marke Merida - Symbolbild

Von Mittwoch auf Donnerstag (06./07.08.2014) wurde in der „Bonhoefferstraße“ in Jena Lobeda-Ost auf Höhe der Hausnummer 7 ein weißes Mountainbike der Marke Merida gestohlen (siehe obenein Symbolbild). Das Fahrrad war mit einem Schloss an einem Radständer gesichert. Der Wert beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Für sachdienliche Hinweise verständigen Sie bitte die Polizei Jena unter Telefon 03641 – 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena