„Aus dem Polizeibericht“: Elf Autos in Winzerla beschädigt – Handtaschenraub scheiterte – Totalschaden nach Zusammenstoß

26.08.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Aus dem Polizeibericht“: Elf Autos in Winzerla beschädigt – Handtaschenraub scheiterte – Totalschaden nach Zusammenstoß

JEZT - Polizeiinspektion Jena - Polizeibericht - Symbolbild

In der Nacht zu Montag (25.08.2014) beschädigten Unbekannte mindestens elf Autos in Jena-Winzerla. Die Fahrzeuge standen verteilt auf drei Parkplätze in der Friedrich-Zucker-Straße und der Schrödinger Straße. Der oder die Täter stachen mit einem spitzen Gegenstand in die Reifen der Autos. Der Hintergrund der Tat ist noch völlig unklar. Ebenso, nach welchem System sich die Täter die Autos auswählten. Die Schadenshöhe beläuft sich derzeit etwa auf 3.000 bis 4.000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen undfragt: Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann anderweitige Hinweise zu ihnen geben? Hinweise bitte an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Ein bisher unbekannter junger Mann hat am zeitigen Sonntagmorgen (24.08.2014) gegen 2 Uhr versucht, einer 24-jährigen Frau die Handtasche zu rauben. Die Frau war zu Fuß im Stadtzentrum am Holzmarkt unterwegs. Etwa in Höhe der Gaststätte „Roter Hirsch“ näherte sich der Täter von hinten mit einem Fahrrad. Er versuchte der Frau die Handtasche von deren Schulter zu reißen. Sie hielt sie allerdings fest und schrie laut. Offenbar unbeeindruckt fuhr der junge Mann weiter in Richtung Neugasse und beschleunigte nicht einmal. Personenbeschreibung des Handtaschenräubers: südländischer Typ, noch jung, schlanke, sportliche Figur, schwarze, glatte, nach hinten gekämmte und gegelte Haare, trug eine schwarze Lederjacke sowie dunkelblaue Jeans.

Weil sie die Vorfahrt nicht beachtete hatte, stieß am Sonntag (24.08.2014) gegen 14 Uhr 30 eine 26-jährige Seat-Fahrerin in Wenigenjena mit einem Kfz Mitsubishi zusammen. Der Unfall passierte an der Kreuzung „Karl-Liebknecht-Straße“ / „Schlippenstraße“. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; verletzt wurde zum Glück niemand.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region