Fahrrad im Wert von 2.500 Euro am Abbe-Platz gestohlen – Hochwertiger Fahrradanhänger von Terrasse entwendet

04.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Fahrrad im Wert von 2.500 Euro am Abbe-Platz gestohlen – Hochwertiger Fahrradanhänger von Terrasse entwendet

JEZT - Der in Jena gestohlene Fahhradanhaenger der Marke Chariot Cougar - Foto veröffentlicht von der LPI Jena

Letztes Wochenende (30./31.08.2014) wurde in der Wöllnitzer Straße ein Fahrradanhänger zum Transport von Kindern gestohlen, der angekuppelt an ein Fahrrad auf der Terrasse eines Wohnhauses stand.

Es handelt sich um einen Fahrradanhänger der Marke Chariot/Cougar in den Farben rot/schwarz (siehe Foto oben). Er hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend und Sonntagabend.

Am Dienstag (02.09.2014) wurde im Zeitraum von 08 uhr 45 bis 17 Uhr 45 vom Ernst-Abbe-Platz ein hochwertiges Mountainbike der Marke Marathon, Typ Team SLD in der Farbe weiß entwendet. Das Fahrrad war ordnungsgemäß mit einem Spiralschloss gesichert. Der Wert des Fahrrades wurde durch die Geschädigte mit ca. 2.500 Euro beziffert.

Es ist zu vermuten, dass das Fahrrad durch den Dieb weggetragen wurde. Gegebenenfalls konnte die Tathandlung durch Zeugen beobachtet werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen zu den beiden Sachverhalten. Diese werden gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden. Insbesondere fragt die Polizei: Wer hat jemanden dabei beobachtet, wie er den Fahrradanhänger oder das Mountainbike wegtransportiert hat? Wo ist der Anhänger gesehen worden? Wem ist das Fahrrad aufgefallen?





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region