Die Jenaer Polizei bittet um Beachtung: Betrüger unterwegs – Fahrrad sucht Besitzer

25.09.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Die Jenaer Polizei bittet um Beachtung: Betrüger unterwegs – Fahrrad sucht Besitzer

JEZT - In der Otto-Schott-Straße in Jena aufgefundenes Zweirad der Marke Bulls - Foto der LPI Jena

In der Straße „Am Goldberg“ in Jena-Lobeda wurde gestern Mittag (24.09.2014) eine junge Frau von einem südländisch aussehenden Mann überholt, der sich vor ihr bückte und einen Ring aufhob. Offenbar handelte es sich dabei um den Versuch eines Betrugs, denn mit dem angeblichen Fund versuchen Betrüger an Bargeld zu kommen. Sie fragen ihre Opfer, ob sie den Ring verloren haben und wenn diese verneinen, bieten sie ihnen den Ring zum Kauf an. Die Opfer meinen dann, sie haben einen wertvollen goldenen Ring vor sich und machen mit der Zahlung von 20 oder ein paar mehr Euro ein gutes Geschäft. Die angeblich gefundenen Ringe, die solche Betrüger natürlich selbst hinbefördert haben, bestehen aber nur aus billigem Blech und sind wertlos. Die Frau hat sich jedoch auf kein Gespräch eingelassen und umgehend die Jenaer Polizei über den Vorfall informiert.

Wieder harrt ein Fahrrad bei der Landespolizeiinspektion Jena seines Besitzers. Es handelt sich dieses Mal um ein Mountainbike der Marke Bulls (siehe Foto). Offenbar haben Fahrraddiebe es durch ein besseres ersetzt, denn Zeugen haben am Montag (08.09.2014) um 18 Uhr in der Otto-Schott-Straße 15 in Jena-Süd zwei Männer auf dem dortigen Parkplatz beobachtet. Diese kamen mit Rädern an einer kniete sich dann vor ein dort abgestelltes Rad und fuhr wenig später mit diesem davon. Zurück blieb das Mountainbike, mit dem er gekommen war. Anzunehmen ist deshalb, dass auch es gestohlen worden war.

Die Polizei fragt nun: Wem gehört das oben abgebildete Zweirad? Hinweise werden erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region