3.000 Liter Milch aus Tanker geflossen – Rücksitze und Dachreling an einem Renault ausgebaut

29.10.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 3.000 Liter Milch aus Tanker geflossen – Rücksitze und Dachreling an einem Renault ausgebaut

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Ein 58-jähriger Lkw-Fahrer hatte am frühen Dienstag Morgen (27.10.2014) in der Milchviehanlage Zimmritz ca. 5000 Liter in seinen Anhänger gepumpt. 250 Meter hinter der Ortschaft Milda schaukelte sich der mit Milch beladene Lkw-Anhänger auf. Dem Fahrer gelang es nicht, sein Fahrzeuggespann unter Kontrolle zu bringen und es kippte gegen 2.45 Uhr zur Seite.

Etwa 3.000 Liter Milch sind anschließend ins Erdreich bei Milda gesickert. Es entstand erheblicher Sachschaden am Anhänger sowie an der Straßenoberfläche. Die Landstraße war in den frühen Morgenstunden bis zur Bergung einseitig und während der Bergung kurzzeitig vollgesperrt. Warum sich der Anhänger aufschaukeln konnte, wird derzeit noch ermittelt.

Schaden im Höhe von 4.000 Euro entstand bei einem Einbruch in einen Renault, der zwischen Donnerstag (23.10.2014) und Montag (27.10.2014) am Magdelstieg in Jena abgestellt war. Beim Öffnen des Fahrzeuges hatten die Täter Kratz- und Hebelspuren hinterlassen. Allerdings fand der Besitzer sein Auto normal verschlossen vor. Die Täter hatten die hinteren Sitze ausgebaut und nahmen auch das Navigationsgerät mit, außerdem bauten sie die Dachreling ab.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region