Drei Monate nach dem Drogerie-Raub in der Katharinenstraße konnten zwei Tatverdächtige gefasst werden

02.11.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Drei Monate nach dem Drogerie-Raub in der Katharinenstraße konnten zwei Tatverdächtige gefasst werden

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Zwei 15 Jahre alte Jugendliche aus Jena werden beschuldigt, am 28.07.2014 eine Drogerie in der Katharinenstraße in Jena überfallen zu haben. Die Kriminalpolizei hatte inzwischen einen Hinweis auf die beiden Beschuldigten erhalten. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gestanden die beiden den Überfall schließlich. Bei einer Durchsuchung fanden die Kriminalisten auch das Tatwerkzeug: eine Softairwaffe, die einer echten Pistole aber täuschend ähnlich sah.

Die Jugendlichen, die bisher kaum mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, hatten die Tat vorher genau geplant und waren an jenem Julitag gegen 14.00 Uhr vor dem Geschäft aufgetaucht. Allerdings war die Drogerie da noch wegen Mittagspause geschlossen. So nahmen sie erstmal Abstand, um eine Stunde später erneut zu erscheinen. Während einer im Geschäft agierte, stand der andere davor Schmiere. Ihre Beute betrug lediglich 40 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region