Benefiz-Veranstaltung von Wohnbaukonzept Klaus Gierke ergab 5.500 Euro zugunsten des Kinderhilfestiftung Jena e.V.

12.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Benefiz-Veranstaltung von Wohnbaukonzept Klaus Gierke ergab 5.500 Euro zugunsten des Kinderhilfestiftung Jena e.V.

JEZT - Veranstaltung von Wohnbaukonzept Klaus Gierke zugunsten des Kinderhilfestiftung Jena eV - Foto © Klaus Gierke

(JEZT / WOHNBAUKONZEPT KLAUS GIERKE) – Auf der Thanksgiving-Veranstaltung des Jenaer Baubetreuungsunternehmens
Wohnbaukonzept Klaus Gierke gab es auch in diesem Jahr herzliche Dankesworte, ein zünftiges Truthahnessen, gute Stimmung und eine hohe Spendenbereitschaft.

Zugunsten der Kinderhilfestiftung Jena e.V. wurden 5 amerikanische Versteigerungen durchgeführt. Zwei Gemälde mit Jenaer Motiven wurden vom Künstler Michail Berman bereit gestellt. Für die Sportfans gab es besondere Leckerbissen: Intersport Jena sponserte ein Trikot der Science City-Basketballer, adidas Deutschland ein Plakat des Marathon-Weltrekordhalter Dennis Kimotto sowie ein vom Fußball-Weltmeister Thomas Müller signiertes Nationaltrikot.

Durch die Versteigerungen und weitere Spenden kamen 5.500 Euro zusammen, die Prof. Zintl, der 1. Vorsitzende der Kinderhilfestiftung Jena e.V., gern in Empfang nahm. Die Summe aller Spenden, die durch Klaus Gierke persönlich oder Aktionen der Firma Wohnbaukonzept erbracht wurden, stieg damit auf 55.500 Euro, wie Klaus Gierke (auf dem Foto der 2. von links) gegenüber JEZT bestätigte. Dem Unternehmer ist es ein inneres Bedürfnis, sich für soziale Zwecke, insbesondere für die Krebsforschung zu arrangieren, wie er versicherte – er selbst habe einen Bruder und einen Neffen an Leukämie verloren, sagte er.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region