17-Jährige kollidierte mit einer Straßenbahn / Drei gestohlene Fahrräder wurden aufgefunden und sind abholbereit

13.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu 17-Jährige kollidierte mit einer Straßenbahn / Drei gestohlene Fahrräder wurden aufgefunden und sind abholbereit

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Schon weider ein Unfall mit einer Straßenbahn

Großes Glück hatte eine 17-Jährige, die am Donnerstagmittag (11.12.2014) in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena über die Straßenbahngleise rannte und diese noch schnell überqueren wollte. Dabei übersah sie ganz offensichtlich eine herannahende Straßenbahn. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Die Jugendliche stieß gegen die Frontscheibe der Straßenbahn, stürzte, stand aber sofort wieder auf und entschuldigte sich beim Fahrer für ihr Fehlverhalten. Offensichtlich hatte sie sich keine ernsthaften Verletzungen zugezogen. Die Frontscheibe der Straßenbahn war zu Bruch gegangen, was einen Sachschaden von 4.000 Euro nach sich zog.

LPI Jena Fahrrad 1 - 2014-12-12

Gestohlene Fahrräder aufgefunden und abholbereit

Drei Fahrräder, die nach Diebstählen bei der Polizei Jena sichergestellt wurden, harren derzeit noch ihrer Besitzer. Wem sind sie abhanden gekommen? Hier die Einzelheiten:

1.) Das blaue Mountainbike der Marke Konsul wurde am 14.11.2014 um 03.35 Uhr durch Polizeibeamte sichergestellt. Ein junger Mann gab an, dass er das Fahrrad vor der Uni-Bibliothek entwendet hat.

LPI Jena Fahrrad 2 - 2014-12-12

2) Ein gelbes Damenfahrrad mit Korb der Marke Diamant wurde am 26.11.2014 um 23:30 Uhr in einer Straßenbahn sichergestellt, nachdem es zwei junge Männer dorthin gebracht hatten. Sie fuhren bis zur Endhaltestelle Jena-Ost und ließen das Fahrrad in der Straßenbahn liegen.

LPI Jena Fahrrad 3 - 2014-12-12

3) Dieses gelbe Mountainbike wurde bei einem polizeibekannten Mann sichergestellt. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht erbringen. Das Fahrrad hat die
Rahmennummer YF96M00164.

Bei allen drei Fahrrädern handelt es sich um nicht mehr neuwertige, in eher schlechteren Zustand befindliche Räder. Die Besitzer werden gebeten, sich bei der Polizei Jena, Tel. 03641-810 oder direkt
Am Anger 30 zu melden





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region