Hausverwalter soll in Jena und Weimar Geld veruntreut haben: 57-jähriger Tatverdächtiger wurde in U-Haft genommen

23.12.14 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Hausverwalter soll in Jena und Weimar Geld veruntreut haben: 57-jähriger Tatverdächtiger wurde in U-Haft genommen

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Wenn jemand unmittelbar vor dem Weihnachtsfest ins Gefängnis muss, dann hat das schon triftige gründe. So hatte die Kriminalpolizei Jena Ende vergangener Woche einen 57-jährigen Mann in Rudolstadt festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, als Hausverwalter mehrerer Eigentümergemeinschaften von fünf Häusern in Jena sowie einem in Weimar zwischen 2010 und 2012 Geld von den Konten abgezweigt zu haben, die er im Rahmen seiner Tätigkeit verwaltete. Auf diesen Konten gingen die Mieten ein bzw. wurden Ausgaben für Reparaturen beglichen.

Der dem Mann zur Last gelegte Schaden liegt bei über 50.000 Euro. Das Geld soll er u.a. für seinen Lebensunterhalt verwendet haben. Nachdem ihm die Ermittlungen gegen seine Person bekannt geworden waren, war der 57-Jährige Beschuldigte untergetaucht. Inzwischen befindet er sich aufgrund des gegen ihn vorliegenden richterlichen Haftbefehls in einer Untersuchungshaftanstalt und muss dort wohl die nächste Zeit verbringen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region