Bei Polizeikontrollen mehrere Verstöße festgestellt / Radfahrer verletzt / Hochwertiges Zweirad gestohlen /

29.12.14 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Bei Polizeikontrollen mehrere Verstöße festgestellt / Radfahrer verletzt / Hochwertiges Zweirad gestohlen /

JEZT - Polizeifahrzeuge vor dem Praesidium der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeikontrollen am Wochenende

Am Wochenende führte die Jenaer Polizei Verkehrskontrollen in Jena durch und konnte mehrere Verstöße ahnden. So wurde in Jena-Lobeda am Samstagmorgen (27.12.2014) ein 37-jähriger Fahrer kontrolliert, bei welchem die Pupillen auffällig erweitert und gerötet gewesen seien. Ein Vortest verlief auf positiv auf Cannabis.

Am Samstagnachmittag fiel den Beamten im Zentrum dann ein BMW-Fahrer auf, der keinen Gurt trug. Ein Alkoholtest führte zu einem Wert von 0,68 Promille in der Atemluft. Am Sonntagmorgen schließlich wurde eine 25-jährige Fahrerin eines VW Passat in Jena-Göschwitz kontrolliert. Auch hier bemerkten die Beamten Atemalkoholgeruch und ein Atemalkoholtest führte zu einem Wert von 0,68 Promille. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld, Punkte sowie ein Fahrverbot.

Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Im Zeitraum vom 22. bis 27.12.2014 wurde aus einem Keller eines Mehrfamilienhause in der Grietgasse ein silberfarbenes Mountainbike der Marke Specialized entwendet. Der unbekannte Tatverdächtigte durchtrennte das Vorhängeschloss am Keller und verschaffte sich somit Zutritt. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 4.000 Euro.

Radfahrer kollidiert mit Pkw und verletzt sich dabei

Am Samstagnachmittag (27.12.2014) kam es an der Kreuzung Magdelstieg/Döbereinerstraße in Jena zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Sharan und einem 37-jährigen Radfahrer. Die Fahrerin des VW missachtete an der gleichrangigen Straße die Vorfahrt des Radfahrers und es kam zur Kollision. Der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, fiel auf den Asphalt und verletzte sich am Kopf. Zur Behandlung wurde der Radfahrer in die Notaufnahme nach Jena gebracht. Gegen die 49-jährige Fahrerin wurde eine Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Toyota versucht aufzubrechen

Auf einem Parkplatz in der Schrödingerstraße in Jena wurde versucht, einen Toyota Yaris aufzubrechen. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 25. und 26.12.2014. An der Fahrertür entstand durch den Aufbruchversuch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region