Ehrliche Finder meldeten sich / Betrunkenen Autofahrer erwischt, weil er zu langsam fuhr / Drei Verletzte bei Autounfall

08.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Ehrliche Finder meldeten sich / Betrunkenen Autofahrer erwischt, weil er zu langsam fuhr / Drei Verletzte bei Autounfall

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Bargeld in Geldautomaten gefunden

Im Ausgabefach eines in der Jenaer Keßlerstraße stehenden Geldautomaten fanden zwei Passanten am Samstag, den 31.01.2015 Bargeld in Höhe von 300 Euro. Sie informierten zunächst einen Mitarbeiter der vor Ort zuständigen Sicherheitsfirma.

Hinzu gerufene PolizeiBeamten stellten das Geld sicher. Über das Kreditinstitut, welches den Automaten betreibt, konnte ermittelt werden, wer das Geld abgehoben hat. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine 63-jährige Frau aus Jena. Sie dachte, den Vorgang abgebrochen zu haben. Die 300,-Euro übergaben die Beamten anschließend an die glückliche Eigentümerin. Sie ließ sich die Namen der Finder geben, die sich anscheinend auf einen Finderlohn freuen können.

Betrunkener Autofahrer fiel auf der B88 auf, weil er zu langsam fuhr

Am Donnerstag, den 05.02.2015 hielten Polizeibeamte gegen 23:30 Uhr einen Pkw Honda an, der auf der B 88 von Kahla kommend in Richtung Jena fuhr. Der Pkw fiel durch eine besonders langsame Fahrweise auf. Auch fuhr der Pkw in Schlangenlinie. Die Polizeibeamten hielten den Pkw an und kontrollierten den Fahrer.

Dabei stellten sie einen starken Alkoholgeruch bei dem 49-jährigen Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Führens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Weiterhin musste der Fahrzeugführer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Drei Verletzte bei Unfall nahe Schöngleina

Am Freitagnachmittag (06.02.2015) stieß gegen 16:20 Uhr ein 29-jähriger Fahrer auf der Landesstraße zwischen Schöngleina und Hermsdorf mit seinem VW gegen einen Skoda auf der Gegenfahrbahn.

Dabei kam der VW-Fahrer wegen unangepasster Geschwindigkeit nach einer Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Die 36-jährige Fahrerin des Skoda in der Gegenrichtung hatte die Situation erkannt, fuhr rechts ran und hielt an. Trotzdem kam es noch zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Frau und ihre dreijährige Tochter leichte Verletzungen erlitten; der VW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Am Skoda entstanden 7.000 Euro, am Volkswagen 1.000 Euro Sachschaden. Die Straße musste zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region