Geistig verwirrter Tramper griff in Lobeda-West Autofahrer an / Wer kennt diese EC-Karten-Betrügerin vom letzten Dezember?

20.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Geistig verwirrter Tramper griff in Lobeda-West Autofahrer an / Wer kennt diese EC-Karten-Betrügerin vom letzten Dezember?

EC Karten Betruegerin von 2014-12-08 - Abbildung 1 - Bildquelle LPI Jena

EC Karten Betrügerin vom 08.12.2014 – Abbildung 1 – Bildquelle LPI Jena

Angriff auf Autofahrer

Hilfsbereit einen Tramper mitnehmen wollte ein 28-jähriger Autofahrer am Dienstag (17.02.2015) gegen Mittag in Lobeda-West, als er einen 38 Jahre alten Mann in sein Auto steigen ließ. Als er dann in der Amsterdamer Straße abbog, erhielt er unverhofft einen Schlag gegen seinen Arm und den Hals. Gleichzeitig griff der Mitfahrer zum Fahrzeugschlüssel und verlangte, dass ihm das Auto übergeben werden soll. Dem Fahrer gelang es aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit, den Mann abzuwehren, sein Auto unter Kontrolle zu halten und an einem Parkplatz zu halten.

Er drängte den Mitfahrer aus dem Auto, der ihm daraufhin noch ein Messer androhte und anschließend flüchtete. Der Autofahrer informierte die Polizei, die den alkoholisierten Täter (1,38 Promille lt. Atemalkoholtest) in der Nähe festnahm. Es stellte sich heraus, dass der Täter, der einen verwirrten Eindruck machte, kein Messer dabei hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in psychiatrische Behandlung übergeben.

Das Opfer überstand die Attacke unverletzt. Gegen den Beschuldigten läuft eine Anzeige wegen eines räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer sowie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

EC Karten Betruegerin von 2014-12-08 - Abbildung 2 - Bildquelle LPI Jena

EC Karten Betrügerin vom 08.12. 2014 – Abbildung 2 – Bildquelle LPI Jena

EC-Kartenbetrug: Wer kennt diese Frau?

Eine unbekannte Frau stahl im vergangenen JAhr am 08.12.2014 gegen 17:45 Uhr in der Tiefgarage eines Supermarktes in der Jenaer Karl-Marx-Allee einer Frau die Handtasche. Die Geschädigte hatte die Handtasche am Einkaufswagen hängen, wobei sich die Tasche zwischen ihr und dem Wagen befand. Die unbekannte Frau kam plötzlich und rasant auf die Geschädigte zu und ergriff die Tasche. Die
Unbekannte flüchtete mit der Tasche auf die Straße, stieg dort in ein Fahrzeug und fuhr in Richtung Fregestraße.

Die Geschädigte verfolgte die Diebin bis zur Straße, konnte sie jedoch nicht mehr aufhalten. Bereits kurze Zeit nach dem Diebstahl hob eine Frau gegen 18:00 Uhr mit der ec-Karte der Geschädigten 1.000,-Euro Bargeld ab. Sie nutzte einen Geldausgabeautomaten am Salvador-Allende-Platz. Die Bargeldabhebung wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet. Wer kennt diese Frau?

Die Kriminalpolizei in Jena sucht mit diesen beiden Fotos zu dem Vorfall Zeugen und Hinweise und bitten hierzu um einen Anruf bei der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region