Auffahrunfall mit drei Autos / Unplanmäßiger ICE-Stopp / Verletzte bei Bus-Notbremsung / Einbrecher auf frischer Tat gefasst / Handtasche gestohlen / Unfallflucht

21.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Auffahrunfall mit drei Autos / Unplanmäßiger ICE-Stopp / Verletzte bei Bus-Notbremsung / Einbrecher auf frischer Tat gefasst / Handtasche gestohlen / Unfallflucht

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Unfall mit drei Autos in Jena

In der Camburger Straße sind am Mittwoch (18.02.2015) gegen 19.00 Uhr drei Autos zusammengestoßen. Der Fahrer eines Opels hatte zum Abbiegen angehalten. Dahinter hielt ein BMW-Fahrer ebenfalls. Ein VW-Fahrer schaffte es nicht mehr und fuhr auf den BMW auf, der daraufhin auf den Opel geschoben wurde. Zwei Fahrer erlitten durch den Aufprall leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei 2.150 Euro.

Bus muss notbremsen: Frau verletzt

Mit einer Notbremsung konnte ein Busfahrer am Mittwoch in der Scharnhorststraße in Jena den Zusammenstoß mit einem PKW verhindern. Allerdings stürzte dabei eine 76-jährige Businsassin und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine 29-jährige Citroen-Fahrerin hatte zu spät bemerkt, dass ihre Ampel von der Camburger Straße aus Rot zeigte und war in die Kreuzung eingefahren.

Handtasche in Straßenbahn gestohlen

Beim Aussteigen aus der Straßenbahn wurde eine 22-jährige Studentin am Mittwochabend an der Haltestelle Ostschule auffällig angerempelt. Ihr war aufgefallen, dass ihr jemand zu nahe kam, obwohl ausreichend Platz in der Bahn war. Erst nach dem Aussteigen bemerkte sie, dass ihre Handtasche fehlte, die sie umhängen hatte. Mit der Tasche fehlen ihre Geldbörse, die Kreditkarte und der Studentenausweis.

Einbrecher auf frischer Tat gefasst

Beamte der Landespolizeinspektion konnten in der Nacht zu Donnerstag (19.02.2015) im Drackendorf-Center in Jena einen Einbruch verhindern. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie jemand sich an der Außenanlage zu schaffen machte und die Polizei verständigt. Daraufhin konnte ein 34-jähriger Mann beim Versuch einzubrechen festgenommen werden, obwohl er noch versucht hatte zu flüchten.

Im Drackendorf-Center befinden sich mehrere Arztpraxen und eine Apotheke. Der Beschuldigte ist bereits polizei bekannt und steht derzeit noch unter Bewährung. Bei ihm konnte in seinen Rucksack Einbruchswerkzeug sicherstellen. Polizeilich geprüft wird nun, inwieweit er als Täter für ähnliche Einbrüche, darunter bereits zuvor im Drackendorf-Center, in Frage kommt.

Polizeieinsatz nach ICE-Stop am Donnerstagabend

Einen Zwangsstopp bei einem ICE und einen Polizeieinsatz gab es am Donnerstagabend in Jena, nachdem der Lokführer eines ICE kurz nach seinem Start vom Bahnhof Jena-Paradies einen Schlag am Zug festgestellt hatte. Daraufhin stoppte der Lokführer den ICE kurz vor 20:15 Uhr in Jena-Zwätzen. Die Polizei suchte daraufhin das Gelände am Bahndamm u.a. mit einem Hubschrauber und dessen Suchscheinwerfern intensiv ab, konnte jedoch keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Nach etwa zwei Stunden unplanmäßigem Aufenthalt konnte der ICE seine Fahrt nach Leipzig fortsetzen.

Auto gerammt und anschließend geflüchtet

Unfallflucht beging am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr eine 36-jährige Autofahrerin, die auf dem Fürstengraben an der Einmündung des Leutragrabens nach links abbiegen wollteund dabei mit einem neben ihr fahrenden Ford Focus kollidierte. Sie stoppte zwar anschließend kurz, verließ dann die Unfallstelle in Richtung B7 ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An dem geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Aufgrund des Fahrzeugkennzeichens konnte die flüchtige Unfallfaherin noch am selben Tag durch die Jenaer Polizei ermittelt werden. Auch die Unfallspuren an ihrem Auto wurden gesichert. Der Schaden an ihrem Auto liegt ebenfalls bei 2.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region