Entwarnung: Kein „Baumfrevel“ an der Ringwiese – Beschneidungen dienen allein der Erhaltung der Verkehrssicherheit

21.02.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Entwarnung: Kein „Baumfrevel“ an der Ringwiese – Beschneidungen dienen allein der Erhaltung der Verkehrssicherheit

Baeume an der Ahornstrasse - Foto 17 © Stadt Jena KSJ

Bäume an der Ahornstraße – Foto 17 © Stadt Jena KSJ

(JEZT / BARBARA GLASSER / KSJ) – Im Wohngebiet Ringwiese werden an der Ahornstraße seit Donnerstag, den 19. Februar 2015, und noch bis zum Dienstag, den 24. Februar 2015, Bäume beschnitten und vereinzelt gefällt.

Nachdem es Hinweise von Lesern gab, dass dies überhaupt nicht notwendig und zu rechtfertigen sei, teilt der Kommunalservice Jena mit, dies geschehe außschließlich deshalb, um die Verkehrssicherheit zu erhalten. Gleiches geschah in dieser Woche auch in der Löbstedter Straße. Dort hattem naturliebende Menschen in die Stümpfe der gefällten Bäume teilweise Holzkreuze gesetzt. Hier könne man aber ganz klar immer noch die Fäulnis inmitten der Bäume sehen, so der KSJ. In den vergangenem Jahren waren in der Straße mehrere Bäume bei starkem Wind einfach umgekippt, quer über die Straße gestürzt, hatten Grundstücke betroffen und Beschädigungen an Zäunen angerichtet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region