Es ist wie verhext: Wieder nur ein Unentschieden für die Damen des FF USV Jena

24.02.15 • JEZT AKTUELL, SPORT, STARTKeine Kommentare zu Es ist wie verhext: Wieder nur ein Unentschieden für die Damen des FF USV Jena

JEZT - Die Mannschaft des FF USV Jena fuer die Saison 2014 2015 - Foto © FF USV Jena

(JEZT / FF USV) – Es ist wie verhext: Zu Beginn der Bundesliga-Saison 2014 / 2015 jagte beim FF USV Jena ein UNentschieden das andere. Und auch am Sonntag blieb der erhoffte Sieg nach der Winterpause für Jenas Vorziege-Fußballerinnen wieder einmal aus, denn nach einem spannenden Duell gegen die SGS Essen erreichten die Gastgeber lediglich ein 1:1 (1:0).

Dabei kamen die Jenaerinnen gut ins Spiel, gewann viele Zweikämpfe und erkämpften sich mehrere Torchancen. Diese wurden jedoch nicht verwertet, wodurch der Führungstreffer erst in der 27. Spielminute gelang. Nach einer Flanke durch Amber Hearn beförderte Carolin Schiewe den Ball ins Netz. Trotz guter Möglichkeiten sollte es in der ersten Hälfte beim 1:0 bleiben.

Nach der Halbzeitpause fand der FF USV wesentlich schwerer zurück ins Spiel. Dennoch fiel recht überraschend nur 4 Minuten nach Wideranpfiff das Ausgleichstor durch Essens Ina Lehmann. Jegliche Bemühungen der Gastgeber bis zum Schlusspfiff blieben unbelohnt. Kurz vor Ende ergab sich für Ivana Rudelic eine große Chance, bei der sie an Essens Torhüterin Lisa Weiß vorbei kam. Ihr Schuss aus spitzem Winkel wurde jedoch von der gegnerischen Abwehr abgefangen.

„Es war ein sehr enttäuschendes Spiel“, sagte Trainer Daniel Kraus im Anschluss. „Wir hatten klare Möglichkeiten aus denen wir nur sehr wenig gemacht haben. Im Prinzip können wir froh sein, dass wir nur ein Gegentor kassiert haben.“ Mit dem Unentschieden gegen die SGS rutscht Jena auf den neunten Tabellenplatz. Allerdings steht noch das Nachholspiel gegen den Herforder SV aus, welches am kommenden Mittwoch um 14:30 Uhr gespielt wird. Mit einem Sieg könnten die Jenaerinnen dann auf Platz sechs klettern.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region