„Boegefeldstraße“: Junges Mädchen und Polizeibeamter wurden in Winzerla beschossen – Die Polizei sucht nach einem Luftgewehrschützen

18.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu „Boegefeldstraße“: Junges Mädchen und Polizeibeamter wurden in Winzerla beschossen – Die Polizei sucht nach einem Luftgewehrschützen

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizeifahrzeuge vor dem Gebäude der LPI Jena Am Anger – Foto © MediaPool Jena

Trotz umfangreicher Durchsuchungsmaßnahmen konnte der Verursacher der Luftgewehrschüsse in der Jenaer Boegeholdstraße noch nicht ermittelt werden. In dem betreffenden Wohnblock waren am Montag (16.03.205) durch die Polizei 70 Wohnungen und die Keller durchsucht worden. Eine Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Am Freitag (13.03.2015) hatte es auf dem dortigen Schulhof des derzeit ausgelagerten Ernst-Abbe-Gymnasiums einen Schuss auf eine Schülerin gegeben. Das Mädchen trug dabei ein Hämatom am Bein davon. Als Kriminalisten gestern Spuren sicherten und Diabolos fanden, erfolgte ein neuerlicher Schuss auf einen Beamten. Er wurde am Knöchel getroffen.

Bei den Durchsuchungen in dem Wohnblock wurden Waffen sichergestellt, die zu Dekorationszwecken an der Wand hingen. Bei ihnen wird nun geprüft, inwieweit die Besitzer dazu eine waffenrechtliche Erlaubnis benötigen. Fest steht aber, dass es sich dabei nicht um die Tatwaffe handelte.

Die Polizei wird das Gebiet um die Schule weiter bestreifen. Die Kriminalpolizei setzt ihre Ermittlungen fort. Von Wichtigkeit sind alle Beobachtungen, die jemand in der Vergangenheit in dem Bereich gemacht hat. So berichteten Anwohner gestern davon, dass sie bereits Schüsse auf Tauben wahrgenommen hätten. Die Polizei bittet um sofortige Information wenn neuerliche Schussgeräusche zu vernehmen sind oder bei anderweitigen Beobachtungen, die damit in Zusammenhang stehen könnten. Hierzu kann man die Telefonnummer 03641 81 1123 anrufen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region