Mehrstündige Sperrung der Landstraße nach Bucha / Hoher Einbruchsschaden in Arztpraxis / Scheibe einer Fahrgast-Infotafel eingeworfen / Rentnerin bestohlen

28.03.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mehrstündige Sperrung der Landstraße nach Bucha / Hoher Einbruchsschaden in Arztpraxis / Scheibe einer Fahrgast-Infotafel eingeworfen / Rentnerin bestohlen

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Rentnerin in Isserstedt bestohlen

Einer 75-jährigen Frau wurde am Mittwoch (25.03.2015) in einem Einkaufsmarkt in Jena- Isserstedt der Rucksack gestohlen, den sie am Einkaufswagen hängen hatte. Der Diebstahl passierte, als sie den Wagen vorübergehend aus den Augen ließ. Im Rucksack befanden sich ihre Ausweise, der Führerschein, die Krankenversicherungskarte, eine Geldkarte, ihr Handy sowie Bargeld. Der Schaden wird mit 550 Euro angegeben.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang zum wiederholten Male darauf hin, in einem Supermarkt niemals Handtaschen am Einkaufswagen unbeaufsichtigt zu lassen.

Scheibe der Fahrgast-Infotafel in der Schlegelstraße eingeworfen

Die Scheibe der Fahrgastinformationstafel an der Straßenbahnhaltestelle “Schlegelstraße” wurde am Donnerstag (26.03.2015) zwischen 0 und 4 Uhr durch Unbekannte eingeworfen und beschädigt. Bei den Wurfgeschossen könnte es sich um Schottersteine aus dem Gleisbett der Straßenbahn handeln. Der Schaden liegt bei 3.000 Euro.

Kosmetik für Tausende Euro aus Arztpraxis in Jena gestohlen

Hautärztliche Kosmetik im Wert von mehreren tausend Euro erbeutete ein unbekannter Täter am gestrigen Morgen (27.03.2015) gegen 4 Uhr bei einem Einbruch in eine Arztpraxis in der Schillbachstraße. Der Täter war über ein Fenster in das Gebäude eingedrungen. Er hinterließ außerdem Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

 

Lkw kollidiert mit einem zweiten Lkw und rutscht in Graben: Landstraße gesperrt

Ohne Verletzte endete am gestrigen frühen Nachmittag (27.03.2015) ein Unfall auf der Landstraße zwischen Bucha und Jena. Kurz nach dem Abzweig nach Oßmaritz waren der Lkw einer Firma aus Schorba und der Lkw mit Anhänger aus Tschechien seitlich auf der schmalen Straße kollidiert.

Der tschechische Fahrer geriet beim Ausweichen in die Leitplanke, die den schweren Lastwagen vor dem Absturz an einer Böschung bewahrte. Die Insassen der Fahrzeuge blieben unverletzt. Eigentlich hätten beide Lkw nicht auf der Straße fahren dürfen, da sie für Fahrzeuge über 7,5 Gesamtgewicht gesperrt ist.

Die Feststellungen der LPI Jena ergaben, dass der Schorbaer Lkw als Lieferfahrzeug unterwegs war und dadurch die Straße benutzen durfte. Warum der Fahrer des tschechischen Baufahrzeugs auf der Straße unterwegs war, muss noch geklärt werden. Die Landstraße zwischen Jena und Bucha war für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Bucha und Schorba waren im Einsatz. Eine Firma barg die beiden fahruntüchtigen Fahrzeuge.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region