Mehrere Verkehrsunfälle / Einbruch in Einkaufszentrum und in neun Keller / Übler Scherz mit Folgen

04.04.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Mehrere Verkehrsunfälle / Einbruch in Einkaufszentrum und in neun Keller / Übler Scherz mit Folgen

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Polizeifahrzeug – Symbolbild © MediaPool Jena

Verkehrsunfall 1

Schwer verletzt wurde ein 26-jähriger am Mittwochnachmittag (02.03.2015) gegen 15.20 Uhr als er mit seinem Pkw zwischen Closewitz und Jena gegen einen Baum stieß. Das Kfz des Mannes wurde vermutlich von einer Windböe erfasst, geriet anschließend aufgrund der Bodenwellen ins Schleudern und der Fahrer des Pkw verlor die Kontrolle. In der Folge stieß das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Verkehrsunfall 2

Leicht verletzt überstand eine 46-jährige Autofahrerin am Dienstag (01.04.2015) gegen 12.30 Uhr einen Unfall im Rautal. In der S-Kurve stadteinwärts musste sie bremsen, woraufhin ihr Renault schlingerte und nach rechts von der Straße abkam. Sie überfuhr einen Leitpfosten, kam wieder zurück auf die Straße und stieß frontal in die Leitplanke. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug und stieß erneut gegen die Leitplanke. Der Schaden am Auto beträgt 4.000 Euro, der an der Leitplanke 2.000 Euro.

Beim Bäcker eingebrochen

In der Nacht zum Gründonnerstag (03.04.20115) versuchten unbekannte Täter in eine Bäckerfiliale eines Einkaufsmarktes in der Herrmann-Pistor-Straße einzudringen. Die Tatzeit liegt zwischen 23.30 Uhr und 00:50 Uhr. Der Sachschaden, den die Einbrecher an der Tür hinterließen, beläuft sich auf 1.000 Euro. Wer etwas bezüglich des Einbruchs bemerkt hat, kann die Jenaer Polizei unter der Telefonnummer 03641 810 informieren.

Einbrüche in neun Keller

Den Einbruch in neun Kellerverschläge stellte ein Bewohner der Stauffenbergstraße am Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr fest. Der oder die Täter drangen dabei in die Kellerverschläge ein und durchwühlten diese. Bisher haben sich noch nicht alle Geschädigten gemeldet.

Das Beutegut kann noch nicht abschließend beziffert werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641  810.

Papiertüte mit Hundekot vor Haustür in Brand gesetzt

Offensichtlich zu viel fern gesehen haben zwei Jungs, die sich am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr in Jena einen üblen Scherz erlaubten. Beide sammelten zuerst im Bereich des Karl-Schmidt-Rings Hundekot in einer Papiertüte. Diese Tüte legten sie im Anschluss vor eine Hauseingangstür und zündeten diese an.

Als ein Bewohner das Feuer bemerkte, trat er den Brandherd mit unangenehm riechenden Folgen aus, sehr zum Amüsement der Teenager. Gegen die Kinder wurde daher eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gefertigt und anschließend wurden sie an ihre Eltern übergeben.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region