Pflasterstein gegen GalaxSea geworfen / Mädchen kippen mobile Toilette um / Lkw in der Löbstedter Straße demoliert / Betrunken Fahrrad gefahren

16.04.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Pflasterstein gegen GalaxSea geworfen / Mädchen kippen mobile Toilette um / Lkw in der Löbstedter Straße demoliert / Betrunken Fahrrad gefahren

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Pflasterstein gegen GalaxSea geschleudert

Einen Pflasterstein warf ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag (14.04.2015) auf Mittwoch (15.04.2015) gegen eine die in der Rudolstädter Straße ansässige Badeeinrichtung GalaxSea. Der Täter traf eine Scheibe, die dadurch beschädigt worden ist. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Ein Zeuge informierte die Polizei in den Morgenstunden des Mittwochs gegen 1 Uhr 30.

Wer Angaben zum Täter machen kann, dessen Hinweise nimmt die Polizei in Jena entgegen unter Telefon 03641 810.

Unbekannte demolierten einen Lkw in der Löbstedter Straße

Zwischen dem 02.04.2015 und dem 14.04.2015 demolierten unbekannte einen Lkw in der Löbstedter Straße in Jena. Das Fahrzeug wurde im Tatzeitraum gleich zweifach angegriffen. Die Täter zerstachen die Vorderräder, schlugen Scheiben ein und beschädigten Scheinwerfer und Blinker.

Aus dem Inneren des Fahrzeuges wurde zwar nichts gestohlen, die Höhe des Sachschadens wird aber auf ca. 5 000 Euro geschätzt. Die Polizei in Jena sucht auch hier Zeugen. Hinweise ebenso an die Telefonnummer 03641 810.

Junge Mädchen radalierten und kippten eine mobile Toilette um

Ein mobiles Toilettenhaus warfen am Dienstag, den 14.04.2015, abends gegen 19 Uhr zwei Mädchen in Jena um. Die mobile Toilette stand in der Platanenstraße. Ein Zeuge hatte die Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren beobachtet und die Polizei gerufen.

Am Toilettenhaus entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Die Mädchen wurden an ihre Eltern übergeben. Gegen sie wird wegen versuchter Sachbeschädigung ermittelt.

Betrunken mit dem Fahrrad gefahren

Mit einem Atemalkoholwert von 1,9 Promille stellten Beamte am Abend des 14.04.2015 einen Fahrradfahrer fest. Der 28-Jährige fuhr gegen 23 Uhr 30 durch Jena Lobeda. Er geriet ins Visier der Beamten, da er mit seinem Fahrrad einen Fußgängerüberweg befuhr. Nach eigenen Angaben hatte er Bier und Schnaps konsumiert. Gegen den Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region