Feuer am Johannisplatz / Schaufensterscheiben mit Baseballschlägern eingeschlagen / Drei Autos zerkratzt / Fahrrad bei Werksverkauf Wolf gestohlen

27.04.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Feuer am Johannisplatz / Schaufensterscheiben mit Baseballschlägern eingeschlagen / Drei Autos zerkratzt / Fahrrad bei Werksverkauf Wolf gestohlen

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Zeitungen brannten am Johannisplatz

Am gestrigen Sonntag (26.04.2015) wurde die Jenaer Berufsfeuerwehr gegen 7.20 Uhr von einer Rauchentwicklung am Johannisplatz in Jena informiert. Aus den Fenster eines Hauses drang Rauch nach außen. Vor Ort konnte laut Polizei festgestellt werden, dass im unteren Bereich abgelegte Zeitungen in Brand geraten waren. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt, die Jenaer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Mit Baseballschlägern drei Schaufensterscheiben am Löbdergraben eingeschlagen

Am Samstag (25.04.2015) informierte ein aufmerksamer Zeuge gegen 6.45 Uhr die Polizei Jena über eine Sachbeschädigung, die zwei junge Männer am Löbdergraben verursacht hatten. Diese hatten mit einem Baseball drei Schaufensterscheiben beschädigt. Nach diesen Hinweisen konnten die zwei in unmittelbarer Nähe gestellt werden. Nach ersten Einschätzungen entstand dabei ein Schaden von ca. 10.000 EUR.

Drei Autos zerkratzt

Ebenfalls am Samstag wurden in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr von bisher unbekannten Tätern drei PKW beschädigt. Die bisher unbekannten Täter zerkratzten den Lack der in der Closewitzer Straße abgestellten Fahrzeuge.

Fahrrad bei Werksverkauf in Jena-Süd gestohlen

Zu viel Vertrauen hatte laut Polizei ein Radfahrer, der am Freitag (23.04.2015) gegen 17.50 Uhr, beim Werksverkauf der Firma Wolf in Lobeda-Süd gegenüber dem Media-Markt war. Er stellte das Rad der Marke Cannondale in den Radständer, schloss es aber nicht ab. Nach 10 Minuten konnte er nur noch den Verlust seines Rades feststellen. Ihm ist dadurch ein Schaden in einer Höhe von 2.100 EUR entstanden.

Die Polizei fragt deshalb nach Hinweisen auf den Täter. Wer etwas gesehen hat, der melde sich bitte unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region