Einiges los um die Maifeier: Unfälle, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstähle

02.05.15 • JEZT AKTUELL, STARTKeine Kommentare zu Einiges los um die Maifeier: Unfälle, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstähle

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Polizeifahrzeug – Symbolbild © MediaPool Jena

Fahrrad im Von-Hase-Weg entwendet

Im Zeitraum vom 23.04.2015 bis zum 30.04.2015 kam es im Bereich des Von-Hase-Weges zu einem Fahrraddiebstahl. Der oder die unbekannten Täter drangen in eine dort befindliche Tiefgarage ein, knackten das Fahrradschloss und entfernten sich mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung. Das Beutegut hat einen Wert von 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Jena, Tel.: 03641-810

Unfall mit drei leicht verletzten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag (30.04.2015) gegen 17:00 Uhr im Bereich der Einmündung Camburger Straße/Scharnhorststraße. Ein Chrysler-Fahrer übersah, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge an der dort befindlichen roten Ampel anhielten.

Dadurch fuhr er auf den vor ihm haltenden Polo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo auf den davorstehenden Land Rover geschoben. Am Polo entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Diese konnten nach einer Behandlung durch Rettungskräfte der Feuerwehr Jena am Unfallort entlassen werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Freitagmorgen (01.05.2015) wurde ein 30-jähriger Fiat-Fahrer im Bereich der Stadtrodaer Straße/ Brüsseler Straße einer polizeilicher Verkehrskontrolle unterzogen, da das Fahrzeug mit Anhänger den Verdacht erweckte, unter das Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen zu fallen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin bestätigte sich der Verdacht des Fahrverbotes an Sonn- und Feiertagen.

Zu schnell gegen Verkehrsschild

Am Freitagvormittag war ein 22-jähriger Ford-Fahrer auf der B7 im Mühltal Richtung Jena mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, so dass er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrsschild mit der Geschwindigkeitsbegrenzung 50 km/h stieß. Der Ford-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region