Tödlicher Verkehrsunfall in Apolda / Männer verprügelt / Diebstähle im Uni-Klinikum / Eindringlinge bestiehlt 85-jährige Frau / Taschendiebe in Einkaufsmärkten / Autofahrer nach Kollision schwer verletzt

27.06.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Tödlicher Verkehrsunfall in Apolda / Männer verprügelt / Diebstähle im Uni-Klinikum / Eindringlinge bestiehlt 85-jährige Frau / Taschendiebe in Einkaufsmärkten / Autofahrer nach Kollision schwer verletzt

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes von schwarz gekleidete Personengruppe mittels Fäusten attackiert

Zwei junge Männer im Alter von 24 und 29 Jahren, die am Mittwochabend (24.06.2015) am Holzmarkt im Außenbereich einer Gaststätte saßen, wurden gegen 20.00 Uhr unvermittelt durch eine sechsköpfige überwiegend schwarz gekleidete Personengruppe mittels Fäusten attackiert.

Die Geschädigten (die für einen Sicherheitsdienst tätig sind) trugen Verletzungen davon. Die Angreifer entfernten sich in Richtung Neugasse. Einer der Angreifer trug nach Angaben von Zeugen ein rotes Basecap.

Telefon- und Fernsehkarte gestohlen

Unbekannte Diebe entwendeten am Mittwochnachmittag zwischen 14.00 und 15.30 Uhr aus mehreren Krankenzimmern des Klinikums die Telefon- und Fernsehkarten von vier Patienten. Diese Karten wurden von den Dieben an einem Automaten eingelöst und die darauf enthaltenen Geldbeträge ausgezahlt. Der Schaden beträgt 117 Euro.

Eindringlinge in der Wohnung einer älteren Dame

Durch eine Frau, die einer 85-jährigen Frau in Lobeda-Ost im Haushalt hilft, wurde bei der Polizei angezeigt, dass die alte Dame am Mittwoch zwei fremde Männer in die Wohnung gelassen hat. Mittlerweile musste die Seniorin feststellen, dass ihr gesamter Schmuck fehlt.

So hat sich der Vorgang abgespielt: Der Unbekannte klingelte an der Tür der Dame und stellte sich als Mitarbeiter der Stadtwerke vor, der die Wasserleitungen überprüfen muss. Als der Mann und die Frau im Badezimmer waren, klingelte es erneut und ein anderer angeblicher Kollege stand vor der Tür und gab vor, die darüber liegenden Wohnungen aufzusuchen.

Während der erste Mann die Frau in Bad und Küche beschäftigt hielt, hat der zweite Täter die Wohnung durchsucht und dabei sogar einen Schrank aufgehebelt. Dort fand er den Schmuck der Frau im Wert von 1.500 Euro. Der Mann, mit dem die Frau redete, ist 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und kräftig, schwarze kurze Haare, dunkle Augen, dunkle Bekleidung.

Ehepaar nach Kollision schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Ehepaar (beide 62) bei einem Unfall am Donnerstag (25.06.2015) gegen 17.00 Uhr auf der B7 im Jenaer Mühltal am Abzweig Cospeda. Der Fahrer kam mit seinem Opel aus Richtung Weimar. Aus ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Anschließend fuhr der PKW in den Straßengraben und stieß gegen einen Wasserlauf.

Der Fahrer und seine Ehefrau mussten durch die Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Beide wurden ins Klinikum eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Am Opel des Ehepaares entstand mit 15.000 Euro Totalschaden.

Dunkelhäutiges Mädchen rassistisch beschimpft

Ein 10 Jahre altes dunkelhäutiges Mädchen wurde am Donnerstagabend beim Spielen mit anderen Kindern im Park Am Friedensberg in Jena von einem 24-jährigen Mann aufgrund seiner Hautfarbe beschimpft. Das Mädchen informierte seine Mutter, die wiederum die Polizei zur Hilfe rief.

Der 24-Jährige konnte noch im Park festgestellt werden. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen Beleidigung und des Verdachts der Volksverhetzung.

Taschendiebe in Einkaufsmärkten

In verschiedenen Einkaufsmärkten in Jena wurden am Donnerstag zwei Frauen, 47 und 76 Jahre alt, bestohlen. Für die Frauen unbemerkt entwendeten unbekannte Diebe die Geldbörse bzw. den Einkaufsbeutel mitsamt Geldbörse. Mit den Geldbörsen verschwunden sind auch Ausweise, Kreditkarten und Bargeld. Der Schaden bei der 47-Jährigen beläuft sich auf 415 Euro, bei der 76-Jährigen auf 150 Euro.

Verkehrsunfall in Apolda endete tödlich

In der Nacht zum Freitag (26.06.2015) ereignete sich gegen 02.30 Uhr in Apolda ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 20 Jahre alter Mann getötet wurde. Er befand sich als Sozius auf einem Moped. Dessen Fahrer befuhr die Buttstädter Straße in Apolda in Richtung B 87.

Nach eigenen Angaben kam er auf Höhe des Viadukts nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Bordsteinkante. Es kam zum Sturz, bei welchem der Sozius vom Moped fiel und offenbar so unglücklich stürzte, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Fahrer wurde ebenfalls verletzt und erlitt und einen Schock.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region