Apple bringt wegen seines Streaming-Dienstes „Apple Music“ in Kürze neue iPods auf den Markt!

17.07.15 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, START, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu Apple bringt wegen seines Streaming-Dienstes „Apple Music“ in Kürze neue iPods auf den Markt!

JEZT - Die neue iPod Generation 2015 - Abbildung © Apple Inc.

Die neue iPod Generation 2015 – Abbildung © Apple Inc.

(JEZT / APPLE) – 2001 krempelte der Apple-Konzern die Musikwelt um, als sein Chef Steve Jobs den ersten iPod vorstellte als digitalen Musikplayer für die Hosentasche. Ein beispielloser 10-jähriger Siegeszug der neuen Technologie begann. In den letzten drei Jahren wurde es aber wegen immer neuer iPhone- und iPad-Modelle um den Apple iPod eher ruhig.

Jetzt, kurz nach dem Start des Apple-eigenen Musik-Streaming-Dienstes „Apple Music“ und pünktlich zum 20. Geburtstag der mp3-Musiktechnologie, hat der Technik-Gigant aus Cupertino seinen Kult-Musikplayer überraschend aufgehübscht. Äußerlich zeigt sich der neue iPod Touch gegenüber seinem Vorgängermodell kaum verändert, was Design und Display betrifft. Im Innenleben gibt es nach Angaben des Apple-Konzerns aber jede Menge Neuerungen: So hat der Touch-Musikplayer nun den modernen A8-Chip mit 64-Bit-Architektur, den auch das iPhone 6 besitzt; gleiches gilt für den leistungsstarken M8-Coprozessor.

Beide braucht man zum Musikhören nicht wirklich, so dass man hier wohl gezielt auf Gamer setzt. Ebenfalls top ist  die verbesserte Rückkamera mit 8-Megapixel-Sensor, die nun auch im iPod den beliebten Zeitlupen-Modus unterstützt. Angeboten wird der neue iPod Touch ab August 2015 in vier unterschiedlichen Speicherplatz-Versionen: 16 Gigebyte (= 229 Euro), 32 GB (279 Euro), 64 GB (339 Euro) und 128 GB (449 Euro).

Etwas bescheidener fallen die Änderungen beim iPod Nano und iPod Shuffle aus. Die Mini-Player von Apple sind lediglich in neuen Farben erhältlich (= Blau, Gold, Pink, Rot, Silber, Space-Grau), sonst hat sich nichts geändert – heißt also: der Streaming-Dienst „Apple Music“ ist mit ihnen nicht abrufbar.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region