Dreister Fußgänger bremst Straßenbahn aus um mitzufahren / Motorraddiebstahl / Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen / Fahrrad versehentlich angeschlossen

06.08.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Dreister Fußgänger bremst Straßenbahn aus um mitzufahren / Motorraddiebstahl / Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen / Fahrrad versehentlich angeschlossen

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Streifenwagen Polizist Polizeikeule – Abbildung © DPolG

Motorrad in der Zigesarstraße gestohlen

Ein Motorrad der Marke Kawasaki im Wert von 11.000 Euro wurde zwischen Montagnachmittag (03.08.2015) und Dienstagnachmittag (04.08.2015) gestohlen. Es befand sich mit Lenkerschloss gesichert vor einem Wohnhaus in der Ziegesarstraße.

Fremdes Fahrrad irrtümlich angeschlossen

Ein junger Mann teilte der Polizei am Dienstag mit, dass sein Fahrrad am Ernst-Abbe-Platz mittels Schloss gesichert steht. Seit einer Woche hat jemand sein Fahrrad an derselben Stelle angeschlossen und fahrlässig das Rad des jungen Mannes mit angeschlossen. Der Anrufer wollte nicht mehr länger warten, dass der Unbekannte kommt, er benötige nun sein Fahrrad.

Polizeibeamte leisteten ihm Hilfe, nahmen das fremde Fahrrad mit zur Dienststelle um es zu sichern und hinterließen eine Nachricht für den Besitzer.

An Dreistigkeit kaum zu überbieten

Ein besonders dreister Fußgänger hat sich am gestrigen Mittwoch (05.08.2015) eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr eingehandelt. Der 28-jährige Mann war am Morgen vom Ernst-Abbe-Platz kommend in aller Seelenruhe auf den Gleisen der Straßenbahn in Richtung Holzmarkt gelaufen. Damit zwang er einen Straßenbahnfahrer Schrittgeschwindigkeit zu fahren, wobei sich der Fahrplan um rund sechs Minuten verzögerte.

Weshalb der Mann nicht auf das Klingen reagierte, mit dem der Bahnfahrer ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, zeigte sich wenig später. Am Holzmarkt stieg der28-Jährige in diese Straßenbahn ein, um bis zum Burgaupark mitzufahren. Jedoch kam die Polizei nach einem Anruf des Straßenbahnfahrers zum Einsatz, stellte die Personalien des jungen Mannes fest und fertigte die Anzeige.

Auffahrunfall an Baustelle in Porstendorf

Drei Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen in einen Auffahrunfall auf der B88 verwickelt. Ein Seat, ein Audi und ein Ford befuhren in dieser Reihenfolge die B88 aus Porstendorf kommend in Richtung Jena. Die 42-jährige Seatfahrerin hielt verkehrsbedingt an der Baustelle an der Endhaltestelle der Straßenbahn an, so auch der dahinter kommende Fahrer des Audi. Der 59- jährige Fahrer des Ford bemerkte dies zu spät, fuhr auf den Audi auf und schob diesen auf den Seat. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region