Zehntausend Euro Schaden durch Baustellendiebstahl / Wildunfall bei Münchenroda / Weindiebe in der City / Zwei Verkehrsunfälle

04.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zehntausend Euro Schaden durch Baustellendiebstahl / Wildunfall bei Münchenroda / Weindiebe in der City / Zwei Verkehrsunfälle

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Weindiebe in einem italienischen Restaurant

Vor allem auf Getränke hatten es die Einbrecher abgesehen, die in der Nacht zum Montag (31.08.2015) in ein italienisches Restaurant in der Jenaer Innenstadt einbrachen. Nun fehlen dort ca. 70 Flaschen Wein und 15 Flaschen Grappa. Aus dem Büro wurde ein Beamer gestohlen. Allein der Diebstahlsschaden liegt bei mehreren 1.000 Euro. Hinzu kommt Sachschaden an aufgebrochenen Türen in Höhe von 1.500 Euro.

Zwei Verkehrsunfälle

Ein unbekannter Autofahrer hat am Montagmorgen zwischen 07.30 und 10.00 Uhr in der Weimarischen Straße einen vor einem Autohaus abgestellten PKW derart gerammt, dass dieser etwa drei Meter vom eigentlichen Abstellort weg gerückt wurde. Dabei entstand am Auto Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Verursacherauto muss ein größeres Fahrzeug gewesen sein, eventuell ein LKW. Die Ermittlungen laufen wegen Fahrerflucht.

Seitlich berührt haben sich am Dienstag (01.09.2015) gegen 10.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadteinwärts ein Suzuki und eine Sattelzugmaschine. Der Fahrer des Sattelzugs hatte die Fahrspur gewechselt und dabei den PKW übersehen. Der PKW kollidierte anschließend noch mit der Mittelleitplanke. Sachschaden: 11.000 Euro.

Wildschweinunfall

Auf der Straße durch den Münchenrodaer Grund in Richtung Münchenroda kam es am Mittwochabend (02.09.2015) gegen 22.00 Uhr zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines VW sah sich plötzlich zwei plötzlich Wildschweinen gegenüber, die Straße überquerten. Dem ersten konnte er noch ausweichen und leitete dabei eine Vollbremsung ein. Das zweite Wildschwein kollidierte jedoch mit dem Stoßfänger des Autos und verendete. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Mehrere tausend Euro Schaden durch Diebstahl auf Baustelle

In der Nacht zum Donnerstag (03.09.2015) wurden auf einer Baustelle in der Ammerbacher Straße drei Baggerschaufeln und der Stemmhammer für einen Kleinbagger der Marke Kubota entwendet. Außerdem wurden an einem dort abgestellten LKW beide Kennzeichen entwendet. Der Schaden wird mit ca. 10.000 Euro beziffert. besonders ärgerlich: Dies war nicht der erste derartige Diebstahl auf der Baustelle.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region