Wertvolles Fahrrad in Lobeda-West gestohlen / Gleich drei Verkehrsunfälle mit Radfahrern / Randale am Strandschleicher

07.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Wertvolles Fahrrad in Lobeda-West gestohlen / Gleich drei Verkehrsunfälle mit Radfahrern / Randale am Strandschleicher

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Streifenwagen, Polizist, Polizeikeule – Abbildung © DPolG

Fahrrad der Marke Cube vor dem Kaufland in Lobeda-West gestohlen

Durch Zeugen wurde beobachtet, wie ein unbekannter Mann am Freitag (04.09.2015) gegen 20:10 Uhr vor dem Kaufland in Karl-Marx-Allee in Neulobeda-West mittels eines unbekannten Werkzeugs an einem Fahrrad der Marke Cube herumhantierte und das Fahrradschloss durchtrennte. Der Eigentümer des Fahrrads ist noch nicht ermittelt worden.

Zeugen, welche den Vorfall auch beobachtet und den Mann erkannt haben, melden sich bitte bei der Polizei in Jena unter Tel. 03641 810.

Drei Fahrradunfälle, davon zwei in der Talstraße

Am Samstagmorgen (05.09.2015) stürzte in der Straße Am Planetarium ein Radfahrer, der in Richtung Nollendorfer Straße fuhr. Durch die verständigten Rettungskräfte wurde Alkoholgeruch festgestellt und die Polizei alarmiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Polizei ergab einen Wert von 1,99 Promille. Gegen den 28-Jährigen wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.

Am Samstagmittag fuhr ein 13-jähriger Radfahrer verbotswidrig mit seinem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Talstraße stadteinwärts. Als aus einer Hofeinfahrt ein Pkw herausfuhr, bremste der Radfahrer sofort und kam vor dem Pkw zum Stehen, stürzte jedoch über den Lenker und verletzte sich leicht.

Ebenfalls am Samstag fuhr eine 71-jährige Radfahrerin mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg der Talstraße in Richtung Jahnplatz. Offensichtlich wich diese einem Fahrrad aus, welches vor dem Wohnhaus an einer Straßenlaterne angeschlossen war. In der weiteren Folge verlor sie die Gewalt über ihr Fahrrad und stieß gegen zwei geparkte Kleinkrafträder. Dabei verletzte sich die Radfahrerin schwer und nmusste ins Klinukum verbracht werden.

Am Strandschleicher wurde randaliert

Unbekannte randalierten in der Zeit zwischen Freitagabend (04.09.2015) und Samstagmittag (05.09.2015) auf dem Gelände des Strandschleichers in der Oberaue. Es wurden hier Zelte mit Bestuhlung für eine Feierlichkeit eingerichtet. Von diesen wurden mehrere Stühle, sowie eine Holzbank in ein Lagerfeuer geworfen und eine Kabeltrommel sowie eine Tasche gestohlen. Es entstand ein Sachschaden über 300 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region