Schlägerei in der Knebelstraße / 7-jähriger Junge bei Zusammenstoß verletzt / Diebestour in Jena-West und Jena-Nord / Schon wieder Teppichreinigungen für vierstellige Summen

09.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schlägerei in der Knebelstraße / 7-jähriger Junge bei Zusammenstoß verletzt / Diebestour in Jena-West und Jena-Nord / Schon wieder Teppichreinigungen für vierstellige Summen

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei in der Knebelstraße

In der Knebelstraße wurden am Samstag (05.09.2015) zwei Männer auf einem Parkplatz zusammengeschlagen. Gegen 22.00 Uhr bemerkte ein Mann einen schwarzen BMW mit Münchner Kennzeichen. Nach Polizeiangaben wollte er den Fahrer darauf hinweisen wollte, dass es sich um einen privaten Mietparkplatz handelt. Daraufhin sprangen vier Männer plötzlich aus dem Auto.

Die Männer schlugen und traten auf das Opfer ein. Ein zweiter Mann wollte dem Geschädigten helfen und wurde dadurch selbst zum Ziel der Schläger. Beide Geschädigten erlitten leichte Verletzungen. Einem der Männer wurde eine Nasenbeinfraktur zugefügt. Zudem wurde einem der Opfer eine Burschenschaftsschärpe gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, Hinweise unter Tel. 03641 810 an die Polizei zu melden.

Nach Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer am Stadion verletzt

Ein siebenjähriger Junge ist bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfaher verletzt worden. Der Junge soll am Montagabend (07.09.2015) gegen 18.15 Uhr plötzlich vor dem Fahrrad des 19-Jährigen aufgetaucht sein. Der Zusammenstoß ereignete sich, als der Radfahrer die Oberaue in Richtung Südbad befuhr. In Höhe der ehemaligen Laufhalle sprang der Junge vor das Rad. Trotz Gefahrenbremsung konnte der 19-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Beteiligte wurden dabei leicht verletzt.

Außenspiegel „im Akkord“ gestohlen

Noch unbekannte Fahrzeugteildiebe waren in der Nacht von Montag auf Dienstag in Jena-West und Jena-Nord auf Beutezug unterwegs. An insgesamt 19 Pkw wurden die Außenspiegelgläser demontiert und gestohlen. Darunter Marken wie BMW, Mercedes, Audi, Skoda und Jaguar.

Der Beutezug führte durch Jena-West und Jena-Nord durch folgende Straßen: Ebertstraße, Gotthard-Neumann-Straße, Philosophenweg, Michael-Häußler-Weg, Munketal, Ziegelmühlenweg und Zitzmannstraße. Der Schaden liegt im Einzelfall bei bis zu 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

Schon wieder Teppichreinigung für eine vierstellige Summe

Bereits am Samstag wurde über einen Fall berichtet, bei dem eine Frau nach eigenen Angaben für eine Teppichreinigung einen überhöhten Preis bezahlt hat. Bei der Polizeiinspektion Jena sind daraufhin weitere Meldungen betroffener Personen dazu eingegangen.

So hat z.B. eine ältere Dame aus Trockenborn-Wolfersdorf letzte Woche ebenfalls zwei Teppiche zur Reinigung gegeben. Sie reagierte damit auf ein Werbeangebot in ihrem Briefkasten. Für die Reinigung der Teppiche sollte sie 1.500 Euro bezahlen. Eine Anzahlung leistete sie nicht. Die Teppiche wurden von zwei Männern abgeholt und sollen in den nächsten Tagen zurückgebracht werden.

Allerdings meldete sich bei der Polizei auch die Betreiberin einer Teppich-Reinigungsfirma, die durch die Berichte Nachteile für ihr Geschäft befürchtet. Die Betreiberin bietet nach eigenen Angaben die Reinigung eines vergleichbaren Teppichs nur knapp 150 Euro an. Die Polizei bittet daher zu beachten, dass Preise in der Regel von Angebot und Nachfrage abhängig sind. Doch stehen sie in einem extremen Missverhältnis zur angebotenen Leistung, so ist von Wucher im Sinne des Strafgesetzbuches auszugehen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region