Die PI Saale-Holzland bittet um Mithilfe bei der Aufklärung von Serieneinbrüchen in Garagen in Zöllnitz

17.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Die PI Saale-Holzland bittet um Mithilfe bei der Aufklärung von Serieneinbrüchen in Garagen in Zöllnitz

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Seit einigen Monaten ermittelt die Polizeiinspektion Saale-Holzland wegen mehrerer Einbrüche im Garagenkomplex in Zöllnitz an der Ilmnitzer Landstraße.

Der erste Einbruch soll sich vor über einem halben Jahr in der Nacht vom Dienstag, den 24.02.2015, zum Mittwoch, den 25.02.2015 abgespielt haben. Ziel der Täter waren mindestens sieben Garagen. Hier entstand zwar ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro, doch die Täter waren nicht erfolgreich.

Mehrere Monate später, im Zeitraum vom Mittwoch, dem 03.06.2015, zum Freitag, dem 05.06.2015, wurde erneut in eine Garage eingebrochen. Auch hier haben der oder die Täter den Tatort ohne Beute verlassen. Der Sachschaden wurde mit 25 Euro angegeben.

Nur eine Nacht später waren drei weitere Garagen das Ziel der Unbekannten. Dabei wurde ein Kraftrad der Marke Honda SC57, mit dem amtlichen Kennzeichen „J – BA 70“ sowie Motorradbekleidung und Werkzeug im Wert von insgesamt über 7.000 Euro entwendet. Das Motorrad war zu diesem Zeitpunkt in den Farben Schwarz und Rot lackiert. Auf der rechten und linken Fahrzeugseite sowie auf der Sozioabdeckung befand sich die weiße Aufschrift „Givi“. Zusätzlich waren an der Maschine schwarze Scheiben montiert.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland, Telefon 036428 640, oder an die Polizeistation Eisenberg, Telefon 036691 750.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region