Tödlicher Unfall auf der A4 bei Magdala: 14-jähriges Mädchen kam ums Leben – Eltern und Schwester schwerstverletzt im Uniklinikum Jena

22.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Tödlicher Unfall auf der A4 bei Magdala: 14-jähriges Mädchen kam ums Leben – Eltern und Schwester schwerstverletzt im Uniklinikum Jena

 

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

(JEZT / API THÜRINGEN) – Wie die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen (API) mitteilte, ist heute am frühen Morgen ein 14-jähriges Mädchen aus Hessen bei einem schweren Autounfall auf der Autobahn 4 bei Magdala ums Leben gekommen. Derzeit geht die API von einem Reifenplatzer als Unfallursache aus. Das Fahrzeug der Familie aus Darmstadt sei dadurch nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich an einer Böschung überschlagen, teilte die Polizei mit.

JEZT - Verunfallter BMW auf der A4 bei Magdala - Foto 1 © Autobahnpolizeiinspektion

Verunfallter BMW auf der A4 bei Magdala – Foto 1 © Autobahnpolizeiinspektion

 

Die 14-jährige Tochter des Fahrzeugführers sei offensichtlich nicht angeschnallt gewesen und wurde aus dem Auto geschleudert, so ein Polizeisprecher. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Eltern der Verstorbenen und deren ältere Schwester wurden schwerstverletzt ins Universitätsklinikum Jena verbracht und werden dort stationär betreut.

Die Autobahn 4 war in Richtung Frankfurt am Main bis 6.15 Uhr wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Ein Stau auf der A4 und Behinderungen auf der Umleitungsstrecke in Jena waren die Folgen. Ein im Zusammenhang mit dem Unfall von der Polizei gesuchter gelber Autotransporter wurde gegen 8.45 Uhr bei Nohra gefunden, wie die API mitteilte. In welchem Zusammenhang dieses Fahrzeug mit dem Unfall steht, werde derzeit ermittelt.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region