Ernst-Abbe-Denkmal mit Hakenkreuz besprüht / Hoteltresor gestohlen / Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen / Unfallserie auf der Stadtrodaer Straße

24.09.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Ernst-Abbe-Denkmal mit Hakenkreuz besprüht / Hoteltresor gestohlen / Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen / Unfallserie auf der Stadtrodaer Straße

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Ernst-Abbe-Denkmal in Jena mit Farbe besprüht

Aus einer Gruppe von acht Personen heraus haben am Dienstagabend (22.09.2015) drei männliche Jugendliche das Ernst-Abbe-Denkmal auf dem Carl-Zeiss-Platz mit schwarzer Farbe besprüht. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte die Polizei informiert. Die drei Beschuldigten haben nach Polizeiangaben die Tat zugegeben, allerdings wollen sie ein 50 cm großes Hakenkreuz, das ebenfalls mit schwarzer Farbe gesprüht worden war, nicht verursacht haben. Die Ermittlungen laufen wegen politisch motivierter Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Die Feuerwehr wurde in Jena gerufen, als am Dienstag gegen 15.30 Uhr Rauch aus einer Wohnung in der Leipziger Straße drang. Ursache dafür war jedoch angebranntes Essen, sodass kein Löscheinsatz erforderlich war, teilt die Polizei mit. Der 28- jährige Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingewiesen um eine Rauchgasvergiftung ausschließen zu können.

Tresor mit mehreren Hundert Euro gestohlen

Eingebrochen wurde in der Nacht zum Mittwoch (23.09.2015) in das Büro eines Hotels am Rande der Jenaer Innenstadt. Wie die Polizei informiert, wurde dabei ein kleinerer Tresor entwendet, in dem sich mehrere Hundert Euro befanden. Durch ein beschädigtes Fenster und eine Tür entstand zusätzlich Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Unfallserie auf der Stadtrodaer Straße

Insgesamt sieben Fahrzeuge waren an drei Unfällen beteiligt, die sich am Mittwochfrüh unmittelbar hintereinander auf der Stadtrodaer Straße ereigneten. Die Serie begann gegen 7.30 Uhr mit dem Auffahrunfall eines Toyotas auf einen Audi, dessen Fahrerin wegen hohen Verkehrsaufkommens in Höhe des Stadions abgebremst hatte. Hierbei gab es Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.

Wegen dieses Unfalls musste unmittelbar darauf ein VW-Fahrer abbremsen. Ein Skoda und ein Mazda fuhren auf. Dieser Unfall war mit einem Schaden von 6.000 Euro der schadenträchtigste. Schließlich musste auch eine Opel-Fahrerin wegen der beiden vorangegangenen Unfälle bremsen, ein Seat-Fahrer fuhr auf. Am Seat entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 50 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region