„Am Ölste“: Ab heute werden die Bebauungs-Pläne ausgelegt und zwar bis zum 20. November 2015

09.11.15 • START1 Kommentar zu „Am Ölste“: Ab heute werden die Bebauungs-Pläne ausgelegt und zwar bis zum 20. November 2015

JEZT - Visualisierung der Kleinen Straße im Wohngebiet Am Oeslte - Abbildung © Stadt Jena

Visualisierung der „Kleinen Straße“ im Wohngebiet „Am Oeslte“ in jena-Zwätzen

(JEZT / STADT JENA) – Die Planungsunterlagen für das künftige Wohngebiet „Am Ölste“ in Jena-Zwätzen werden im Zeitraum vom 9. bis 20. November 2015 öffentlich ausgelegt und können im Verwaltungsgebäude Am Anger 26, 2. Etage, neben dem Sekretariat eingesehen werden: montags bis freitags 9 bis 12 Uhr, ebenso montags, dienstags und mittwochs von 14 bis 16 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Jeder Besucher kann hierbei Anregungen einreichen, schriftlich niederlegen oder zur Niederschrift vorbringen. Im gleichen Zeitraum sind die Unterlagen auch HIER Online einsehbar.

Der Stadtrat hatte im Juli 2013 beschlossen, den Bebauungsplan für das Areal im Norden der Stadt aufstellen zu lassen. Die Ziele für die weiteren Planungen wurden im November 2013 in zwei Ideenwerkstätten diskutiert. Dann gab es einen Plan „Neues Wohnen Jena-Zwätzen“, dessen Arbeitsstände bereits im September 2014 und im März 2015 debattiert worden sind. Aufbauend auf den vorliegenden Ergebnissen wurde dann der Vorentwurf zum Bebauungsplan erarbeitet, der nun ausgelegt wird.





Ein Kommentar

  1. Daniel Böttcher sagt:

    Sehr geehrte Redaktion,

    mich freut es immer wieder, wenn man bei Ihnen die Informationen bekommt, die man sucht und die andere Medien nicht – warum auch immer – bringen. Sowohl in der Tageszeitung als auch bei Jenapolis habe ich diesen Termin vergeblich gesucht. Dafür liest man dort irgend einen Schnulli über Jenaer, die Fahrräder nach Afrika schicken, oder wirre Informationen über den Johannisplatzausbau.

    Für mich ist Ihre Seite inzwischen unverzichtbar geworden und ich klicke jeden Tag mindestens ein Mal drauf und finde immer wieder interessanten Informationen.

    Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region