Jugendliche begingen Sachbeschädigungen / Betrunkener Elektro-Scooter-Fahrer baut Unfall / Autounfall auf Angerkreuzung / Schaufensterscheibe eingeschlagen

16.11.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Jugendliche begingen Sachbeschädigungen / Betrunkener Elektro-Scooter-Fahrer baut Unfall / Autounfall auf Angerkreuzung / Schaufensterscheibe eingeschlagen

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Zwei Verletzte bei Unfall auf Angerkreuzung

Drei an einem Unfall beteiligte Pkw-Fahrer wollten Freitagmittag (13.11.2015) die Angerkreuzung vom Lutherplatz in Richtung Wiesenstraße überqueren. Trotz „Grün“ mussten sie aufgrund eines querenden Rettungswagens mit Sondersignal anhalten. Die 45-jährige Fahrerin eines VW bemerkte dies zu spät und fuhr auf die beiden bereits stehenden Verkehrsteilnehmer auf. Es entstand an allen drei Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 5.000 Euro. Weiterhin wurde die 63-jährige Beifahrerin des an zweiter Stelle befindlichen VW und die 45-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt.

Jugendliche beschädigen Autos und treiben groben Unfug

Am Freitagabend gegen 20:50 Uhr schlugen zwei Jugendliche zunächst die Scheiben eines abgestellten Werbefahrzeugs in Jena-Burgau ein. Die beiden Personen rannten dann weg und stiegen an der Haltestelle Burgaupark in eine Straßenbahn in Richtung Lobeda-Ost ein. Sie stehen weiterhin im Verdacht, einen Feuerlöscher in der Straßenbahn entleert zu haben.

Am selben Abend erfuhr die Polizei von einer aufmerksamen Bürgerin, dass zwei Jugendliche auf der hinteren Kupplung einer Straßenbahn der Linie 5 vom Stadtzentrum in Richtung Lobeda-Ost gefahren sind. Hierbei hielten sich die Leichtsinnigen am Scheibenwischer fest und beschädigten diesen. Die Polizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 03641 810.

Betrunken mit Elektromobil Unfall verursacht

Der 40-jähriger Fahrer eines Elektro-Scooters überquerte am Samstag (14.11.2015) gegen 19 Uhr unvermittelt die Karl-Liebknecht–Straße in Jena. Da er sein Licht nicht eingeschaltet hatte, war er für einen 60-jährigen Audi-Fahrer nicht zu sehen. Bei der Kollision verletzte sich der Scooter-Fahrer an der Stirn und verursachte am Audi einen Schaden von ca. 4.500 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,17 Promille bei dem Fahrer des Elektromobils fest. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Am Samstag wurde gegen 2 Uhr in der Wagnergasse die Schaufensterscheibe eines Computergeschäfts eingeschlagen. Zeugen wurden durch die Auslösung einer Alarmanlage auf den Schaden aufmerksam. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region