Fahrerflucht am Planetarium / Denkmal in der Jenaer Mühlenstraße geschändet / Betrugsversuch bei Rentnerin scheiterte

30.12.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Fahrerflucht am Planetarium / Denkmal in der Jenaer Mühlenstraße geschändet / Betrugsversuch bei Rentnerin scheiterte

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Sachbeschädigung an Denkmal

Mit roter Farbe besprühten unbekannte Täter am Wochenende (27./28.12.2015) das Denkmal der Gefallenen in der Jenaer Mühlenstraße Ecke Carl-Zeiss-Promenade. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen für die Beschmutzung. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen unter 03641 810.

Fahrzeug am Planetarium beschädigt und dann Fahrerflucht begangen

Indem er selbst zurücksetzte, räumte ein Autofahrer gestern (29.12.2015) gegen 18:00 Uhr Am Planetarium einem anderen Autofahrer die Möglichkeit ein, am Fahrbahnrand einzuparken. Hierbei stieß er gegen das hinter ihm stehende Fahrzeug und verursachte einen Sachschaden. Nach dem Zusammenstoß entfernte er sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Das Kennzeichen ist bekannt; gegen ihn wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Betrugsversuch scheiterte

Aus einem Gewinnspiel, an dem sie angeblich im Jahr 2012 teilgenommen hat, sollte eine Rentnerin aus Jena eine offene Forderung in Höhe von 2.200 Euro bezahlen. Die Forderung erreichte sie gestern telefonisch. Der Anrufer gab sich als Rechtsanwalt aus. Die Geschädigte war sich sicher, an keinem Gewinnspiel teilgenommen zu haben und informierte hierüber die Polizei.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region