Zwei Asylbewerber aus Afghanistan in Jena-Winzerla tätlich angegriffen / Polizei mit einem Großaufgebot und Hubschrauber im Einsatz

14.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu Zwei Asylbewerber aus Afghanistan in Jena-Winzerla tätlich angegriffen / Polizei mit einem Großaufgebot und Hubschrauber im Einsatz

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Nach einem Großeinsatz der Thüringer Polizei am Mittwochabend rund um die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in einer Turnhalle im Jenaer Ortsteil Winzerla wird weiterhin nach den Tätern gefahndet, die am Mittwoch Abend (13.01.2016) im Außenbereich der Gemeinschaftsunterkunft in der Schrödingerstraße zwei Asylbewerber tätlich angegriffen hatten. Die aus Afghanistan stammenden Asylbewerber erlitten Verletzungen im Gesicht und mussten nach dem Angriff ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Notruf eines Zeugen war gegen 20:00 Uhr bei der Landespolizeiinspektion Jena eingegangen. Demnach wurden die beiden Asylbewerber im Alter von 25 und 29 Jahren von zwei unbekannten männlichen Personen angegriffen, einer der Täter soll eine Teleskopstange bei sich gehabt haben. Bis 22:00 Uhr waren die beiden Männer trotz des Einsatzes eines Hubschraubers nicht gefasst.

Eine politische Motivation als Hintergrund des Überfalls kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Jena hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war durch die Landeseinsatzzentrale Thüringen koordiniert worden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region