„Take It Easy“: Eagles-Gitarrist und Mitbegründer Glenn Frey starb im Alter von 67 Jahren

19.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, STARTKeine Kommentare zu „Take It Easy“: Eagles-Gitarrist und Mitbegründer Glenn Frey starb im Alter von 67 Jahren

JEZT - Eagles Mitbegründer Glenn Frey - Foto © History of the Eagles
Radio Jena Newscontainer Logo 230Der Gitarist, Pianist, Komponis und Sänger Glenn Frey (Foto) gehörte der amerikanischen Rockband Eagles an, deren Gründungsmitglied er war. Zusammen mit Don Henley schrieb er die meisten Songs der Gruppe, darunter „Hotel California“, „New Kid in Town“ und „Life in the Fast Lane“. Den ersten Hit der Eagles überhaupt, „Take It Easy“, schrieb er zusammen mit dem US-Songwriter Jackson Browne.

Auch als Solo-Künstler war der Musiker, der seit dem Jahre 2000 Mitglied in der legendären „Rock’n’Roll Hall of Fame“ war, erfolgreich, wobei „The Heat Is On“ (aus dem Soundtrack des US-Kinoerfolges „Beverly Hills Cop“) Ende 1984 in Deutschland und vielen anderen Ländern in die Hitparaden kam, u. a. Platz 2 der US-Charts belegte und sein größter eigener Erfolg war.

Mit den Worten Glenn kämpfte in den letzten Wochen einen mutigen Kampf, aber er erlag nun traurigerweise den Komplikationen einer rheumatischen Arthritis, einer akuten Dickdarmentzündung und einer Lungenentzündung gaben die Eagles auf ihrer Bandhomepage und Facebook bekannt, dass Glenn Frey am 18. Januar 2016 im Alter von nur 67 Jahren gestorben ist.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region