Hoher Sachschaden nach Kollision von Pkw und Bus / Alkoholisiert bei Schnee und Eis ohne Licht unterwegs, und dabei telefoniert / Vollsperrung der B7 nach Unfall bei Isserstedt

20.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Hoher Sachschaden nach Kollision von Pkw und Bus / Alkoholisiert bei Schnee und Eis ohne Licht unterwegs, und dabei telefoniert / Vollsperrung der B7 nach Unfall bei Isserstedt

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Hoher Sachschaden nach Kollision von Pkw und Bus im Jenaer Südviertel

Auf der Tatzendpromenade in Jena stießen am Montagabend (18.01.2016) ein Auto und ein Bus zusammen. Hierbei wollte eine 30-Jährige von der Friedrich-Körner-Straße auf die Tatzendpromenade in Richtung Magdelstieg auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Busses. Beim Aufprall entstand an ihrem VW Polo ein Schaden in Höhe von 7000 Euro. Auch der Schaden am Bus war mit 10.000 Euro beträchtlich. Verletzt wurde niemand.

Radfahrer alkoholisiert ohne Licht aber mit Handy am Ohr gestoppt

Weil er ohne Licht durch Jena fuhr, wurde am Dienstagmorgen (19.01.2016) ein 28-jähriger Radfahrer am Planetarium von der Polizei gestoppt. Außerdem telefonierte der Mann während der Fahrt. Ein Atemtest ergab bei ihm 1,87 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.

Bundesstraße 7 bei Isserstedt nach Kollision knapp zwei Stunden voll gesperrt

Ein VW-Fahrer geriet am Dienstagvormittag auf der B7 bei Isserstedt auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß der 40-Jährige gegen einen Mercedes. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro, am Mercedes von 15.000 Euro. Weil bei dem Unfall Flüssigkeiten ausgelaufen waren, musste die B7 bis 13.15 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über das Rautal umgeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region