„Doppel-Grün“ führte zu Kollision auf Kreuzung / Messerattacke in Gemeinschaftsunterkunft im Göschwitz / Baustellendiebstahl am Uni-Klinikum / Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus / Fahrradfahrer von Pkw gestreift /

05.03.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „Doppel-Grün“ führte zu Kollision auf Kreuzung / Messerattacke in Gemeinschaftsunterkunft im Göschwitz / Baustellendiebstahl am Uni-Klinikum / Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus / Fahrradfahrer von Pkw gestreift /

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Ampelfehler führte offenbar zu Kollision auf Kreuzung

Auf der Kreuzung Fürstengraben/Bibliotheksplatz stießen am Mittwoch (02.03.2016) um 12.30 Uhr ein VW Golf und ein Mercedes zusammen. Die VW-Fahrerin befuhr den Fürstengraben in Richtung Str. des 17. Juni, der Mercedes- Fahrer die Weigelstraße in Richtung Bibliotheksplatz.

Der Mercedes kam nach dem Aufprall auf dem Gehweg des Bibliotheksplatzes zum Stehen und beschädigte dabei zwei Parkbänke. Beide Fahrer gaben später gegenüber der Polizei an, dass die Ampel für sie Grün zeigte, was durch jeweilige Zeugen bestätigt wurde. Der Sachschaden ist hoch und beträgt 10.000 Euro beim Mercedes, 5.000 Euro beim VW und weitere 1.200 Euro an den Bänken.

Messerattacke in Gemeinschaftsunterkunft

Zu einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern kam es am Mittwochabend in der Gemeinschaftsunterkunft in Jena-Göschwitz. Wie festzustellen war, zückte ein 67-jährige Mann aus Afghanistan plötzlich ein Cuttermesser und attackierte damit sein jüngeres Gegenüber aus Syrien.

Das Opfer erlitt mehrere oberflächliche Schnittverletzungen. Weil der alkoholisierte und psychisch auffällige Angreifer nicht zu beruhigen war, wurde er in Polizeigewahrsam untergebracht. Gegen ihn läuft eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Technik aus Einfamilienhaus gestohlen

Bargeld, ein Tablet-PC und zwei Handys erbeuteten Einbrecher, die am Mittwoch in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 23.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wöllnitzer Straße einbrachen. Der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro. Ins Haus gelangt waren die Täter über die Terrassentür.

Werkzeug gestohlen auf Baustelle des Universitätsklinikums

Auf der Baustelle am Klinikum in Jena-Lobeda in der Erlanger Allee kam es in Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag (02. / 03.03.2016) zu einem Diebstahl von Werkzeugen und Baumaterial im Gesamtwert von ca. 1.800 Euro. Die Täter drangen in einen verschlossenen Lagerraum ein und stahlen zwei Schweißgeräte, zwei Handwinkelschleifer, zwei Schweißerhelme, zwei Kabeltrommeln und Schweißelektroden. Der Abtransport erfolgte offenbar mit einem Fahrzeug.

Diebstahl aus Umkleidekabine im Sportzentrum

Am Nachmittag des 03.03.2016 in der Zeit zwischen 15:45 Uhr und 17:45 Uhr wurden einem Saunagänger aus der Umkleide im Sportzentrum Oberaue aus seinen Sachen die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten gestohlen. Der Beutewert beläuft sich auf ca. 150 Euro.

Hinweise zu beiden Diebstählen erbittet die Polizei in Jena unter Telefon 03641 810.

Fahrradfahrer von Pkw gestreift und gestürzt

Der 35-jährige Fahrer eines Pkw VW missachtete am Donnerstag, den 3. März gegen 16.30 Uhr beim Auffahren auf die Dornburger Straße aus der Gneisenaustraße kommend die Vorfahrt eines auf der Dornburger Straße fahrenden Fahrradfahrers. Der 43-jährige Mann auf dem Fahrrad wurde vom Pkw gestreift und stürzte. Dadurch zog er sich leichte Verletzungen zu, sodass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 160 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region