„Machtkampf beim FC Carl Zeiss geht weiter“: Zwei Aufsichtsratsmitglieder müssen gehen, weil sie nicht gegen Investor Duchatelet stellten!

05.03.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, STARTKeine Kommentare zu „Machtkampf beim FC Carl Zeiss geht weiter“: Zwei Aufsichtsratsmitglieder müssen gehen, weil sie nicht gegen Investor Duchatelet stellten!

JEZT - FCC Mitglied gesucht Aktion - Symbolbild © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Der Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena maßregelte am Mittwochabend zwei Präsidiumsmitglieder dafür, dass diese für die Einhaltung des Kooperationsvertrages mit FCC-Investor Roland Duchatelet gestimmt hatten: sie wurden aus dem Aufsichtsrat abberufen.

Die Entfernung aus dem Aufsichtsgremium des Traditionsvereins betraf Matthias Luge, seines Zeichens Geschäftsführer der bekannten Werbeagentur Art-Kon-Tor, und den Trainer der Fußballfrauen des FF USV, Daniel Kraus. Letzterer berief sich gegenüber der Jenaer Lokalausgabe der Ostthüringer Zeitung auf sein Gewissen und erklärte: „Ich habe so gestimmt, wie ich es für den Verein FC Carl Zeiss für richtig halte. Eine Empfehlung des Aufsichtsrates war mir vorab nicht bekannt.“ Er akzeptiere jedoch die Entscheidung des Aufsichtsrates, ihn aus dem Präsidium zu entlassen, und wünsche dem Verein, dass er jetzt wieder zur Ruhe kommen und sich den sportlichen Dingen zuwenden könne, sagte Daniel Kraus gegenüber der OTZ.

Lesen sie dazu auch den Kommentar von Rainer Sauer.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region