„Das Leid unserer belgischen Nachbarn ist auch unser Leid“ – Der Terror von Brüssel ist ein Anschlag auf die Freiheit!

22.03.16 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Das Leid unserer belgischen Nachbarn ist auch unser Leid“ – Der Terror von Brüssel ist ein Anschlag auf die Freiheit!

Die FDP trauert mit Brüssel

Vier Monate nach den Anschlägen von Paris ist Europa ein weiteres Mal Ziel eines brutalen Angriffs geworden. Bei Explosionen am Flughafen und in der U-Bahn im EU-Viertel sind am Dienstag mindestens 26 Menschen getötet worden. Mehr als 130 weitere wurden verletzt. Noch gibt es keine abschließende Beurteilung der Lage in Brüssel – aber eines lässt sich sagen: „Offenbar wird die offene Gesellschaft erneut von denen herausgefordert, die die Freiheit hassen. Wir sind in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen“, so FDP-Chef Christian Lindner in einer ersten Reaktion.

„Die unmenschlichen Anschläge in Brüssel galten nicht der belgischen Bevölkerung, sondern uns allen, die Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit leben. Das Leid unserer belgischen Nachbarn ist auch unser Leid“, so Christian Lindner weiter. Er mahnt: „Die hinterhältigen Angriffe auf schutzlose Menschen sollen uns einschüchtern und die Kräfte stärken, die die Liberalität unserer Lebensweise von innen oder außen bekämpfen. Sie dürfen und werden keinen Erfolg haben. Sie ermutigen uns, beim Einsatz für Freiheit und Rechtsstaatlichkeit nicht nachzulassen.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region